Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Donnerstag, 17. Mai 2007
Himmelfahrt im Bollerwagen
Auf dem Weg zum Brunch seufzte Herr G. mehrmals tief. Da der Ignoremodus in einem solchen Fall meist nichts nützt fragte ich also nach dem Anlass der Traurigkeit. Religiöse Motive kamen nicht in Frage, das war mir gleich klar.

Er habe, so Herr G., bisher niemanden mit Bollerwagen gesichtet, wo seien bloss die schönen, alten Traditionen hin? Die singenden Jungs, die Kiste Bier für unterwegs, der Einweggrill, die Räuberspiesse, die Rekonvaleszenz nach den Stunden über der Kloschüssel auf dem Sofa?

Meine Antwort, dass er selbst inzwischen ein bisschen zu alt für Bollerwagenabenteuer und in Eppendorf sowas wahrscheinlich auch gar nicht erlaubt sei, stürzte ihn in noch tiefere Krisenseufzer.

Die Situation verbesserte nicht wirklich, dass sich kein Parkplatz vor der Tür finden liess und das Neo brechend voll war.

Erst der beherzte körperliche Einsatz von Frau G., der zum tragen kam als sie zwei blond bezopften Muschis den letzten Tisch vor der Nase wegschnappte ("Tschulligung&Ellenbogencheck) brachte die stimmungsmässige Wende.

Zwei Milchcafés und viele Köstlichkeiten später schwadronierte Herr G. dann auch schon wieder darüber, was für eine grosssartige Idee diese Brunchsache doch gewesen sei.

Bollerwagen abgehakt, Krise abgewendet, Feiertag gerettet.

Dem Herrn sei Dank!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 16. Mai 2007
Aufruf!
Liebe hier Lesende,

sollte einer von Euch eine oder auch zwei Karten für das Fussballspiel am 25.5. St.Pauli-Dresden zu vergeben haben melde er/sie/es sich doch bitte bei mir.

Natürlich gegen Cash, gar keine Frage!
Und wer mag bekommt eine Gratis-Akupunktzur Behandlung bei mir inklusive Anamnese und Ernährungsberatung im Wert von rund 120 Euro obendrauf.

Herr G. ist tieftraurig weil er so gerne dabei wäre und unsere eigenen Karten sind leider den Orkus runter.

What a Drama...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 15. Mai 2007
Frühstücken in Hamburg
Wer meint ich ginge nur in Berlin gerne frühstücken irrt, auch zuhause bin ich stets auf der Pirsch nach netten Locations, um die wichtigste Mahlzeit des Tages würdig zu begehen.

Zum Brunch am Sonntag hat man in Hamburg auch wirklich viel Auswahl, aber wer unter der Woche lecker und günstig vom Buffet frühstücken möchte muss schon lange suchen.

Oder besser gesagt: musste.

Im Neo in der Martinistrasse, mitten in Eppendorfs Altbaumeile, gibt es ein so preiswertes und dennoch granatenstarkes Frühstücksbuffet, dass das quasi nur noch durch den äusserst attraktiven Kellner und das schöne Ambiente an sich getoppt werden kann.

Montags bis Freitags von 9 bis 14 Uhr kann man hier für 5,90 Euro lecker schlemmen und dabei gratis Leute gucken. Zu sehen gibt´s in diesem Stadtteil ja so einiges.

Gestern sassen z.b. zwei Tische weiter rund 8 Blondinen, bei denen ich dachte es handle sich glatt um Achtlinge oder zumindest Schwestern, bis mir irgendwann klar wurde, dass das einfach nur alles GZSZ-Muschis waren, die sich in Freundschaft gesucht und gefunden hatten.

Ihre Tischgespräche waren so unterhaltsam, dass man glatt Geld dafür hätte nehmen sollen.

a: Was isst Du denn da?
b: Thunfischsalat
a: Ich dachte du bist Vegetarier
b: Wieso, Thunfisch ist doch kein Fleisch
a: Aber doch ein Tier
b: Nö, nur ein Fisch
a: Achso, cool.

Muhahahahaha.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Online seit 7643 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19