Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Mittwoch, 24. November 2010
Oh happy day
Man sagt ja immer der schönste Tag im Leben sei die Hochzeit. Das mag bei vielen Leuten zutreffen, allerdings musste ich gestern feststellen, dass der Tag der Scheidung noch viel, viel schöner sein kann.

Besonders dann, wenn man gar nicht damit gerechnet hat, dass die Scheidung an diesem Tag ausgesprochen wird.

2,5 Jahre Wartezeit auf 40 entscheidende Minuten. "Ja, ich will" zu sagen ging bedeutend schneller.

Kolleginnen und Freundinnen, die bereits geschieden sind vertrauten mir vorher an, dass dieser Tag doch irgendwie deprimierend gewesen sei.

Was soll ich sagen - für mich nicht!

Dass letzte Mal, dass ich so einen Glücksflash hatte, war wohl an dem Tag als ich meine Heilpraktikerprüfung bestand.

Hätte ich mir nicht vor einigen Tagen bei einem Sturz den Fuss verdreht und wäre auf Stützschiene und Krücken angewiesen, ich hätte wohl den gesamten Rückweg vom Sitzungssaal zum Auto meiner Freundin getanzt.

Endlich Ende, endlich Ruhe und nie wieder anstrengende Telefonate, unverschämte Anwaltsschreiben und der Knoten im Magen was wohl jetzt wieder ansteht.

Der kurze Blick zurück löste Erstaunen aus und ein großes GARNICHTS. Keine Wut, kein Hass, keine Trauer. Einfach nur NICHTS.

Der Blick nach vorne ist zuversichtlich.
Ich habe viel über mich gelernt, meine eigene Stärke, mein Durchhaltevermögen. Früher war ich oft unzufrieden mit mir. Jetzt bin ich ziemlich stolz auf mich.

Und auch die befürchtete Verbitterung blieb aus. Ich glaube trotz allem an die Liebe. Sie hat mich immer reicht beschenkt. Und ich bin sehr dankbar dafür geliebt zu werden, immer wieder und immer tief und echt.

Und ich glaube auch weiterhin an die Ehe, an den Wunsch eine Familie zu sein, sich zu bekennen und füreinander da zu sein.

Ich glaube an die Bank auf der man im Alter gemeinsam sitzt und trotz aller Höhen und Tiefen glücklich ist den anderen gefunden zu haben.

Ich glaube aber auch an ein Leben alleine, erfüllt von Glück und Zufriedenheit, voller Freunde und Menschen um einen herum die mehr Familie sind als manch "echte" Familie.

Ich glaube es gibt niemals nur den einen Weg.

Aber eins ist sicher: was vorbei ist, ist vorbei.

... comment

 
Sie haben eine ganz tolle Einstellung dazu, deswegen: Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Scheidung!

Schön, daß Sie wieder da sind.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 5411 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 14:19