Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Dienstag, 9. März 2004
Beim Wapiti gemopst
Unter deutschen Dächern

So sieht also das durchschnittliche deutsche Wohnzimmer aus.

- Alpenveilchen: Nee. Die brauchen einen kühlen Raum, dazu haben wir viel zu viel Sonne in den Zimmern. Meine Oma hatte früher immer Alpenveilchen im Schlafzimmer.

- Rauhfaser: Ja, allerdings unfreiwillig, die Tapete klebte bereits und wir haben sie dann überstricken, bzw gewischt. Ich selbst würde gar nicht mehr tapezieren, nur schön glatt spachteln, Tiefengrund und dann streichen. Naja, in der nächsten Wohnung vielleicht...

- Velours-Teppich: Nein. Überall Pitchpine Holzböden und in der Küche PVC.

- Cremefarbene Lichtschalter: Ja, allerdings waren die früher sicher weiss. Der Zahn der Zeit...

- Kabelanschluß, 70er-TV, VHS-Videorekorder, DVD-Player:
Ja klar, ich bin TV/Film Junkie, wie sollte das sonst gehen? Hä?

- Telekom-Telefon:
Sogar eine ganze Telefonanlage *protz*, aber keinen Telekomanschluss. Ich bin ja nicht doof.

- Fenstervorhänge: Klar, nagelneue von IKEA.

- Deckenleuchte Halogen: Im Arbeitszimmer ist das Pflicht, ansonsten finde ich Halogen hat so einen Krankenhauscharme, der echt nicht sein muss.

- Couchtisch: Klar, wo sollen wir sonst frühstücken, während wir DVD gucken?

- Männerecke: Mein Mann darf die ganze Wohnung benutzen.

- Polstergarnitur: Nee, sauteures Schlafsofa, das eigentlich mal einen neuen Bezugsstoff gebrauchen könnte und ein davon unabhängiger Sessel in einem gänzlich anderen Stil.

- Schrankwand: Mein Lieblingsthema. Schrankwände gehen nämlich gar nicht. Schrecklich. Am besten noch Eiche rustikal oder Kiefer funiert. *flücht*
Wir haben hauptsächlich antike Möbel, ein altes Jugendstil-Buffet, eine passende Kredenz und eine Chippendale-Vitrine.
Ich finde es reizvoill altes und neues Mobiliar zu kombinieren.

... comment

 
Hallo Frau G.,

interessante neue Technik, sie "überstricken" ihre Wände? Das erklärt doch das Geburtstagsgeschenk, die Rundnadel....

Noch breiter kann kein Mensch grinsen als ich gerade :-)

Tschüß

Bine

... link  

 
zum wohnzimmer......

... link  

 
David,
da isses ja her :-)

... link  

 
hmm
tja...war mir wohl nicht aufgefallen... :P
dass naechste mal werde ich es gruendlicher lesen ;)

... link  


... comment

Online seit 7452 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19