Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Donnerstag, 3. Mai 2007
Kindermund tut Wahrheit kund
Nicht mal die Flodders konnten uns während dieses genialen Wetters aus unserem Schrebergarten mit der schönen, grossen Südterrasse vertreiben.

Nach der Erdbeerbowle vom Vortag steigerten sich die kulinarischen Genüsse am 1. Mai in Form von mariniertem, gegrilltem Lammfilet, hausgemachten Antpasti, neuen Kartöffelchen im ganzen geröstet mit Sourcreme, Giabatta und Kräuterbutter. Hinterher gab´s kleine Erdbeertörtchen.

Derart vollgefressen beschlossen Herr G. und ich einiges davon wieder durch Gartenarbeit los zu werden und begannen Unkraut und Ausgeblühtem zu Leibe zu rücken.

Papa Flodder hockte währendessen missmutig in der neuen Hollywoodschaukel, er bekommt meist nur Schweineabfall mit dem verheissungsvollen Namen Holzfällersteak auf den tischgrossen Grill geworfen und dazu Tzatziki aus dem Plastikeimer.

Die Düfte aus unserem Garten schienen mir die schiere Folter für ihn zu sein. Andererseits kennt er wahrscheinlich nichts anderes.
Miniflodder, inzwischen etwas grösser, aber immer noch sehr lieb und süss spielte fröhlich vor sich hin, während die Erwachsenen mit bösen Mienen auf der Terrasse hockten, barzten, Kaffee soffen und das Kind sofort wegscheuchten sobald es mal ansatzweise den Anspruch stellte man solle sich mit ihm beschäftigen.

So kam es wohl, dass Miniflodder, obwohl scheinbar gegenteilig angewiesen von den Eltern, am Zaun hing, während ich die Obstbäume mit dem Schlauch goss.

Wir unterhielten usn ein bißchen, sie plapperte fröhlich vor sich hin und bald kannte ich sämtliche Kinder mit denen sie spielte mit Namen und auch was sie den Tag über gegessen hatte wurde mir bekannt gemacht.

Wie ein kleiner, silbriger Bach plätscherte ihr Stimmchen auf mich ein und so standen wir einfach friedlich auf unterschiedlichen Seiten des Zaunes, während die Zeit verging und erfreuten uns am belanglosen Gespräch.

Plötzlich zeigte sie auf ein paar vertrocknete Rankenblättchen am Zaun und sagte: "Mama will nicht dass Eure Sachen zu uns rüber wachsen." "So," antwortete ich, "hat sie das gesagt?" Miniflodder nickte heftig. "Ich glaube, da wächst im Moment eh nichts mehr nach" gab ich mit einem Augenzwinkern zurück.

Da walzte auch schon Papa Flodder heran, der bereits vor zwei Minuten versucht hatte seinen tonnenschweren Leib aus der Schaukel zu würgen, jedoch an der Erdanziehungskraft gescheitert war und so den Showdown zwischen Miniflodder und mir nicht hatte verhindern können.

Gereizt wie ein Stier schoss er auf das Kind zu, seinen Namen laut brüllend.
Die Reaktion von Miniflodder war stummer Schreck, allerdings auch eine gewisse Resignation im Blick.
Dieser Ton wird ihr gegenüber wohl häufiger angeschlagen.

Ich musste sämtliche Willenskraft zusammen nehmen, um ihm den Schlauch nicht direkt auf die blöde Visage zu halten.

"Guten Abend", sagte ich höflich, während ich mit unbewegter Miene weiter den Schlauch auf den Apfelbaum richtete.
Papa Flodder raunzte Miniflodder an sie solle sich verziehen und nicht die Nachbarin anlabern. "Du weisst was wir Dir gesagt haben!" schnaufte er unheilvoll.

"Aber ich mag sie gerne und wir haben uns doch nur unterhalten", Miniflodder stand nun doch kurz vorm heulen.
"Stimmt", sagte ich mit eisigem Lächeln. "Na!" Papa Flodder hatte wohl inzwischen beschlossen mich doch zurück zu grüssen. "Wieso rennst Du überhaupt hier mit dem Schlauch rum?"

"Ich würde sagen, weil es ziemlich trocken ist", antwortete ich. "Ach was, das wird doch nachts feucht genug!" schnauzte der Blödsack. "Nicht für die Obstbäume", gab ich zurück, langsam auf kleiner Flamme kochend. "Sowas ham wir nich", sagte Papa Flodder zufrieden.

"Ja dann", antwortete ich, "für die Hollywoodschaukel ist es nachts sicher feucht genug. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!"

Er stand noch ungefähr drei Minuten nach meinem Abgang an gleicher Stelle und glotze grübelnd vor sich hin, was das was ich gesagt hatte wohl bedeuten könnte und ob es sich um eine versteckte Beleidigung gehandelt hatte..

... comment

 
Jaaa!
Yipppieh!

Da blühe ich ja gleich auf. *ggg*

Herzlichen Dank, liebe Frau G, für diesen Beitrag.
Ihr ergebener Diener
DonParrot


___________

Off Topic:

Ich hab jetzt endlich mal mein Profil aktualisiert. Das war ja von - naja, jedenfalls völlig veraltet.
So Sie Interesse haben sollten, kommen Sie nun über meinen Namen auch wieder zum aktuellen House of Parrot - und eine funktionierende Email-Adresse haben Sie auch wieder.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7430 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19