Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Montag, 15. Januar 2007
Endlich Montag
So eine Überschrift würde ausser mir heute wohl so schnell niemand wählen, aber die meisten Leute mussten -im Gegensatz zu mir- ja auch nicht am Wochende 8 stündige Seminare abreissen. Und zwar Samstags und Sonntags. Das ist einmal im Monat so und strengt erheblich mehr an, als es sich anhört. Hinzu kommt ebenfalls einmal monatlich der Arbeitskreis Akupunktur, ebenfalls an einem Wochenende. Und natürlich meine wöchentlichen Seminare am Institut für Heilpraktik.

Sicher, ich hab das so gewollt und bewusst gewählt, aber es ist schon irre viel. Das meiste muss zuhause getan werden, vorbereiten, nachbereiten, private Lerngruppen. Und ein paar andere Verpflichtungen habe ich ja auch noch.

Momentan bin ich ziemlich am Ende. Zu wenig zuhause und wenn doch dann krank. Ich habe 3 Wochen lang nicht mehr als 4 Stunden pro Nacht geschlafen, trotz Erschöpfung und nah an der Grenze zum Schreianfall.

Und nach viel zu wenig wenig Schlaf hochkonzentriert die Milz/Magen Syndrome zu lernen und Zungendiagnose zu üben oder einfach nur konzentriert zu zu hören ist gar nicht mal so einfach.

Das liegt aber nicht zuletzt auch daran, dass ich nun zwei Monate lang in meinem Fachausbildungs - Kurs immer die gleiche Dozentin hatte und mich im Kontakt mir dieser Frau vorsichtig ausgedrückt äusserst unwohl fühle.
Sie hat´s eindeutig auf mich abgesehen, ist aber generell
sowieso schon schnippisch, zickig, nervig und intolerant.

Unvergessen ihr Satz: zwei Allergiker dürften eigentlich gar keine Kinder bekommen, das vererbt sich in jedem Fall und wer will schon ein Neurodermitis-Kind?

Ihr momentanes Lieblingsthema sind die Dicken, die alle undiszipliniert, kritikunfähig und überempfindlich sind.

Wobei man sagen muss, dass sie diese Statements stets ganz geschickt verpackt und nebenbei einfliessen lässt und bis man begriffen hat was sie da von sich gibt, ist sie auch schon wieder woanders. Und natürlich sagt sie das alles nur im Rahmen der Gesundheit.

Gestern bin ich anderthalb Stunden vor Kursende geflüchtet und sass 10 Minuten weinend im Auto.

Ich.
Fast 36 Jahre alt.
Man stelle sich das vor...

Heute nacht habe ich prompt geträumt ich ginge wieder zur Schule und die anderen Mädchen würden eine Schlafparty veranstalten ohne mich eingeladen zu haben.
Interessanterweise mischten sich auch Frauen aus meinem Seminar unter meine Mitschülerinnen.

Man muss nicht Freud sein um daraus zu folgern, dass ich mich ausgeschlossen fühle. Und das obwohl ich mich mit meinen Mitschülerinnen recht gut verstehe.

Zum Glück sehe ich die alte Krähe erst im Juni wieder.

... comment

 
Werte Frau G,

Sie machen mir Sorgen.

Lassen SIE sich bloß nicht auch noch unterkriegen.

Und gönnen Sie sich mal 'ne Auszeit.

Was hilft es, viel bis Alles über ein gesundes Leben zu wissen, wenn man dieses Wissen nicht zuerst bei sich selbst umsetzt?

Ihr ergebener Diener DonParrot

... link  

 
Auszeit wäre schön, ist momentan aus diversen Gründen aber einfach nicht drin. Ich werde dadurch müssen, aber das ist im Endeffekt vielleicht ganz gut so, dann hab ich´s hinter mir. ;)

... link  


... comment
 
Stellvertretend
für dich habe ich einer Frau Fettnazi mitgeteilt, mit Leuten, die eine solche Meinung vor sich hertragen, müsse ich keine Projekte abwickeln. Hat gut getan. Soll sie ihren Scheiss doch bei sich behalten.

Natürlich hat sie dann angerufen und zugegeben, dass sie ihren Körper hasst und ihr Mann sie nicht mehr will und sie sich ein Ventil sucht. Noch Fragen?

Also ich nicht :-) ich hab mich auch weder erweichen lassen noch die Dame zu therapieren begonnen, soll sie ihren Müll doch allein aufräumen.

keep smiling, liebe Alexa ... wir wissen doch schon lange, welche Sorte Frau das nötig hat, ob sie nun einzeln auftreten oder sich zu dritt zusammenraufen, die erbärmlichen.

... link  

 
LOL
Fettnazi - ein sehr schönes Wort. Ich glaube ich werde mir für das nächste Seminar bei der guten Frau ein T-Shirt drucken lassen auf dem vorne ganz grosse steht: FDH und in winzigen Lettern darunter: Fat Desperate Housewife

Wobei ich nicht glaube dass solche Leute diese Form von Sarkasmus auch nur ansatzweise verstehen.

Die ist selbst klein, mager, verkniffen, graumäusig, langweilig und sicher auch ein gutes Stück unsicher.

Statt farbloser und nerviger Blagen, die gut zu ihr passen würden, hat sie drei Gäule über die sie permanent redet und einen Ehemann in der Midlife Crisis.

Sie gänzlich loswerden zu wollen hiesse den gesamten Kurs zu schmeissen und es gibt momentan keine Alternative. *seufz*

... link  

 
loswerden?
Die Fettnazi arbeitet für dich, du bist die Kundin in einem Lehrgang, die soll mal die langweiligen grauen Füsse stillhalten, sonst schiebst du ihr mal vor versammelter Mannschaft ein paar Hinweise darauf ins Pferdegebiss, was langfristig so mit Menschen passiert, die in ihrem Beruf kein Feeling für die Kundschaft entwickeln.

... link  

 
Das sehe ich ganz genau wie Du, aber ich befürchte vor versammelter Mannschaft Statements abzugeben, würde die These "Dicke sind kritikunfähig und überempfindlich" vom Fettnazi nur noch untermauern.

Die Fettnazi hat durchaus Fans dort, die alles ganz grossartig finden was sie sagt. Vermutlich weil sie ähnlich ticken. Mit denen würde man sich dann auch noch anlegen müssen.

Und dazu habe ich momentan gar keine Energie. Feige aber wahr. Sich mit Fettnazi offen anzulegen hiesse sich mit dem halben Kurs anzulegen.

... link  

 
Von offen anlegen spricht doch keiner. Ich würde sie einfach loben. So wie man einen artigen Hund lobt. Du hättest ja von anderen gehört, die ihre Anbieter wechseln, aber mit ihrem Unterricht wärst du soweit ganz zufrieden, das sei man als Kunden heute ja nicht mehr überall einfach so,.

... link  

 
Worte dieser Art habe ich bereits an sie gerichtet, nicht nur einmal, da ist die völlig schmerzbefreit. Man muss sich damit abfinden, dass es Menschen gibt, die sich entschieden haben so widerlich durch diese Welt zu trampeln. Seis drum.

Inzwischen bin ich beim Schulterzucken angelangt und sollte sich der Nervfaktor im Sommer steigern werde ich ihr wohl mal unter viel Augen mitteilen müssen, dass ich mich nicht scheue die gesamte Schule wegen Diskriminierung zu verklagen wenn sie sich nicht endlich am Riemen reisst. Dann lasse ich mir jede Unverschämtheit vergolden.

... link  

 
Gibt es nicht als Zwischenschritt die Möglichkeit, die Dame unauffällig mitzuschneiden und ihrem Vorgesetzten den gequirlten Auswurf vorzulegen?

... link  

 
Weiss ich nicht, gäbe es sicher. Allerdings müsste ich mir erstmal ein passendes Gerät für sowas besorgen und ich käme mir dabei auch irgendwie blöd vor. Bevor ich mich an eine dritte Person wende würde ich schon erstmal mit der guten Frau persönlich sprechen wollen.

Und soweit ich weiss ist sie auch mit der Schulleitung sehr, sehr eng befreundet. Ist ja nur ein ganz kleiner Verein.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7440 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19