Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Donnerstag, 23. November 2006
Hustinettenbär
Gibts eigentlich noch Hustinetten? Die Favorite-Werbung war in meiner Kinderzeit die mit dem Hustinettenbär. Meine Mutter musste das im Krankheitsfall immer singen und im Gegenzug nahm ich dann auch den fiesesten Hustensaft ein.

Aus der befürchteten Angina tonsillaris wurde "nur" eine fette Halsentzündung mit Husten und Schnupfen. Trotzdem fühle ich mich wie durch die Mangel gedreht.

Da ich mich weigere diesen Wick Medinight Mist oder Grippostad Dreck einzuwerfen, habe ich mich neben Meditonsin und Silicea-Globulis mit selbstgekochtem Hustensaft eingedeckt. Und siehe da, der Saft ist ein echter Hit und hilft prima.

Rezept für Hustensaft:

100g fein gehackte Zwiebeln
100g Kandis
1 Tl getrockneter Salbei
1 Tl getrochneter Thymian
250 ml Wasser

Alles zusammen in einem Topf 10 bis 15 Minuten köcheln lassen und dann durch ein Sieb in ein Schraubglas abseihen. Mehrmals täglich einen El davon einnehmen, bis der Husten verschwunden ist.
Im Kühlschrank eine Woche haltbar!

Nächstesmal werde ich noch Süssholz und Rosenhonig mit rein kochen.

... comment

 
:(
Ich hoffe, das Schlimmste ist inzwischen überstanden (ich les das erst jetzt). Gute Besserung, oder, wie es gar neckisch leider hier oft heißt "besser dich!" :-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7441 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19