Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Freitag, 23. Januar 2004
Bon Appetit Herr G.
Wenn es einen Menschen gibt, der Catering mehr zu schätzen weiss, als ich, dann ist das Herr G.. Ob Chinesisch, griechisch oder italienisch, Herr G. bekommt leuchtende Augen, sobald er eine Speisekarte durchblättert. Er sammelt eifrig Gutscheine und Wurfsendungen und wenn der kleine Hunger vorbeikommt sind die G.s gut gerüstet.

Nun ist es so, dass Herr G. einen empfindlichen Magen-Darm-Trakt hat, der von den bestellten Leckereien nicht ganz so begeistert ist, wie Herr G. selbst. Frittiertes, fettes und feistes nimmt er sogar ausgesprochen übel. So übel, dass er nichtmal davon auch nur ein einziges Gramm zunimmt. An und für sich würde ich gern mit ihm tauschen, denn mir wird oft genug auch von allgemein gut Verträglichem schlecht oder auch mal von gar nix. Dass ich schneller zunehme, als ich das Worte "Kalorie" aussprechen kann brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.

Jedenfalls bestellt Herr G. am liebsten eben genau dieses, was er besser nicht essen sollte und am Dienstag hätte uns deshalb eine Pizza mit Bacon und Knobisauce fast die Sneak Preview versaut, weil der Verzehr des Teigrades Herrn G.s Bauch quasi aufblähte wie einen Heissluftballon. Desgleichen ereilt ihn beim Genuss von Burgern aller Coleur, den riesigen Jägerschnitzeln bei Schweinske und bei Schweinefleisch süsssauer, was ihn allerdings nicht daran hinderte, genau dieses gerade eben beim Stamm-Chinaman zu ordern.

So isser, der Herr G., nach dem Motto "Kompromiss ist Beschiss" lässt er sich von seinen Innereien keine Vorschriften machen. Das wäre ja auch noch schöner. Und so haben wir nicht nur viele bunte Bestellkarten in einem kleinen Extraordner vorrätig, sondern auch eine extra grosse Flasche Iberogast im Arzneimittelschrank.

... comment

 
Mein Held ;-)
Herr G. ist mein Held, der kann nicht nur Hobbykleingärtner wegschweigen, der isst auch was er will. Und darum werde ich jetzt ebenfalls einen Heldenschamus verzehren, eine Dose Maggi Ravioli. Die hatte ich bestimmt schon seit Ewigkeiten nicht mehr, in jedem Fall noch nicht in diesem Jahrhundert und darum: "her damit". Mahlzeit!

Juneau

... link  


... comment

Online seit 7439 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19