Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Freitag, 2. September 2005
Getroffen
Den wärmsten und schönsten Abend des Jahres haben wir gestern gleich zum grillen genutzt und mit nettem Besuch genüsslich auf der Terrasse und im Grünen gespachtelt. Die Mücken wollten uns auffressen, hatten aber nicht mit meiner Anti-Mücken-Bodylotion und meinen Anti-Mücken-Teelichtern gerechnet. Ätsch. Sollen sie halt die Flodders oder andere Frührenter beissen.

Heute nacht hat´s dann geschüttet wie verrückt und gerade eben zeigt sich heute zum ersten Mal die Sonne. Das Wochenende soll mild und sonnig werden, ideal für die am Sonntag geplante Radtour die Alster lang.

Morgen werde ich zum Markt düsen und Gemüse und Obst schnappern, für das Picknick, dass Herr G. sich für den Ausflug gewünscht hat. Geplant sind: Gnocchi-Pesto-Salat, Sandwiches, Mini-Feta-Frikadellchen und Obstsalat.

Meine Tu*persucht, die vor einigen Wochen neu ausbrach und die ich bei ebay befriedigt habe, weil die originalen Preise sogar mich erbleichen lassen, macht sich also bezahlt, denn kaum ein Transportbehälter hält bei Geruckel und Gezuckel so dicht wie eine original Tup*erdose.

Vielleicht bin ich aber auch so scharf auf die Teile, weil ich nicht Tu*per vorgeschädigt bin. Meine Mutter besuchte weder solche Tu*per-Partys, noch fand bei uns eine statt. Sie fand Tu*per zwar prima, aber das Drumherum ganz schrecklich.

Damals gab´s aber noch kein ebay, wo man Beraterinnen-frei an Stoff kam. Zum Glück hatte sie eine liebe, alte Patentante die sie mit ausreichend Luxus-Plastikdosen versorgte, die sich mein Bruder gerne mal unter den Nagel riss und, sehr zum Ärger meiner Mutter, bei seinen diversen Freundinnen "vergaß".

Als ich dann nach Hamburg zog, war meine Nachbarin eine Tu*per-Beraterin, die mich zu einer Party bei sich zuhause einlud. Da gab es dann Pizza mit Hefeteig aus der P*ng-Schüssel.

Leider konnte ich mir als arme Studentin keine P*ng-Schüssel leisten und bestellte aus Scham und Verlegenheit ein Set Eisdingsbumse zum selbst zubereiten von Eis am Stil, die ich nie benutzte und absichtlich bei meinem Ex-Freund vergaß, als ich ihn verließ.

Vorletztes Jahr fing dann die Tu*persucht an, als ich die bemerkenswerte Tuppersammlung meiner Schwiegermutter sah, die gemeinerweise nix von ihren Schätzen rauszurücken bereit war.

Ich musste also Alternativen finden, was in Zeiten von ebay nicht wirklich schwer ist und bin nicht nur stolze Besitzerin einer P*ng-Schüssel, nein auch von Mini-Maxen und Bung*e-Deckeln, E*dgenossen einem H*ppy-Chef und wie der Kram kurioserweise so heisst.Ausserdem besitze ich eine Silikonbackform in Form eines Schneemannes in der ich meinem Patenkind zum Geburtstag einen Kuchen backen werden. Darauf freue ich mich jetzt schon. :)

Das schönste daran ist, finde ich, dass ich mich scheinbar selbst für cool genug halte so spießige Sachen wie Tu*per gut finden zu dürfen, sonst würde ich hier nicht darüber schreiben, sondern still und heimlich sammeln was ich öffentlich verteufle. Es lebe die Selbstzufriedenheit.

Amen, Amen, Amen.

... comment

 
Liebe...
...Frau G,

weil sie es sind, wollen wir mal über diesen Fehltritt hinwegsehen. *gg*

Ihr ergebener Diener
DonParrot

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7432 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19