Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Dienstag, 2. August 2005
Miese Laune
Ich habe heute richtige Scheisslaune. Nicht nur so leichtes "Och, ich bin heute aber irgendwie nicht so gut drauf", nein, richtige beschissen miese Laune. Warum weiss ich gar nicht so genau. Vielleicht weil heute alles zusammen kommt. Vielleicht weil ich einfach Scheisslaune habe und zusätzlich auch noch alles zusammen kommt.

1.Ärgernis: Eine Delle plus kreisförmiger Risse im Waschbecken. Heute Nachmittag von mir entdeckt.

Ich war´s nicht, aber Herr G. war´s natürlich auch nicht. Die Katze kanns nicht gewesen sein. Also muss es ein Einbrecher gewesen sein und zwar einer von der Sorte, die nichts klauen, aber schwere Dinge ins Waschbecken knallen lassen. Ja, nee, ist klar.

2. Ärgernis: (k)ein Rad

Ja, ich will mich mehr bewegen. Und zwar nicht nur bis zum Auto oder vom Parkdeck in die Shopping-Meile, nein, richtig mit Muskelkraft und an der frischen Luft. (Wer jetzt lacht kriegt eine rein, also Klappe halten!)

Das wird vielleicht so mancher Nerd, der den ganzen Tag vor der Kiste hocket und minütlich sein Sitemeter überprüft nicht nachvollziehen können, weil er meint die Frischluft, die er einatmet, wenn er dem Pizzajungen einmal täglich die Tür öffnet reicht doch.

Nein, mir reichts nicht. Ich will alles. Bewegung, Frischluft und Pizzajungen, die mich gratis beliefern und nacktputzen. Letzteres ist meinem Mann nicht recht, dementsprechend bleibt nur der Wunsch nach einem Rad durchführbar. Oder auch nicht.

Da ich zwar sportlich genug bin Rad zu fahren, aber zu faul in den Laden zu latschen und zu dünnervig mir von pickligen Aushilfsverkäufern 30 Luftpumpen mit verstärkter Düse zeigen zu lassen (ja, hahaha, das war ein Wortspiel, gut erkannt), bestellte ich das Rad meiner Wahl bei einem grossen Fahrrad Online Shop. Da gibst Du ein was Du kaufen willst, Deine sämtlichen Daten, Deine Kontonummer und schwupp, kommt das Rad zu Dir Nachhause. Und das für nur 3,95 Versandkosten.

Ja, aber grau ist alle Therorie. In der Praxis kam eine Woche garnichts. Dann das Paket mit dem Zubehör. Z.b. das Superschloss, bei dem der zweite Schlüssel fehlte. Sehr praktisch, wenn niemand das Rad stehlen kann. Sehr unpraktisch, wenn der einzige Schlüssel verloren geht und man das teure Rad nie wieder benutzen kann.

Das Rad jedenfalls käme später stand auf dem beiliegenden Lieferschein. Wann später ist, morgen, übermorgen oder gleich nach der Werbung, who knows, who cares, who the fuck needs a bike?

Frau G. jedoch ist ja bekannt für ihre Penetranz. Sie schrieb also eine Mail. Freitag morgen. Heute morgen kam dann eine Antwort.

Man lässt sich dort generell Zeit mit den Antworten per Mail, lieber wird es gesehen, wenn die Kunden die teure 0180er Servicenummer anrufen, um eine halbe Stunde in der Warteschleife zu hängen.

Doch was beschwer ich mich, schliesslich bekam ich ja überhaupt eine Antwort. Demut und Bescheidenheit, Deine Name ist Online-Shop.

Also, das Schloss, das könnte ich ja zurück schicken und das Rad käme sobald ich es bezahlt hätte.

Wie bezahlt? Das Geld sollte doch eingezogen werden, von meinem momentan gut gefüllten Konto?

Das Ganze klärte sich, als ich später am Tage einen Brief der Fahrradfirma erhielt. Man könne das Geld nicht einziehen. Ich müsse per Vorkasse oder per Kreditkarte überweisen. 3% Skonto gäbe es aber so nicht. Nach Eingang der Zahlung dauere es etwa 7 Tage bis zur Lieferung. Oder auch länger.

Aha, wir fassen zusammen. Die sind zu dumm zum einziehen des Kaufpreises, trotz Ermächtigung, streichen mir aber das Skonto und liefern dann irgendwie, irgendwo, irgendwann oder auch mal garnicht? Geht´s noch?

Service made in Germany. Thanks for nothing. Don´t call us, we call you. Klick. Tut.

... comment

 
Nee....
...ich will mich weiter nicht einmischen ins Trauerspiel *ggg* - aber die Herrschaften sind nicht zu dumm zum einziehen. Das hat den einfachen Grund, daß Ihre Bank verpflichtet ist, auf Ihre Anforderung hin einen überwiesenen Betrag innerhalb 90 Tagen vom Empfänger zurückzuholen.
Da das in diesen unseren Zeiten gar oft vorkommt, ist das Lastschrift-Verfahren nicht sehr beliebt bei Lieferanten...

Aber: es ist natürlich trotzdem eine Schande, wie sich in D immer noch der Umgang mit Kunden gestaltet ! Das dauert offenbar sehr lange, bis das in die Verkäufer-Hirne sickert. Oft bis nach der Insolvenz...

Ettore Schmitz

... link  

 
Dann bleibt aber doch die Frage, wenn dem tatsächlich so ist, dass Lastschrift nicht gerne gemacht wird, weshalb das a) angeboten wird und b) nur denen die Lastschrift gewähren 3 % Skonto eingeräumt werden? Sehr dubios oder?

Nachdem ich einen bösen Brief an den Shop geschrieben habe, hat sich übrigens ein Obermuffti persönlich per Telefon bei mir entschuldigt. Da habe man sich wohl ein bißchen vertan. Hahaha. Ja, echt witzig...
Plötzlich wäre es auch kein Problem mehr gewesen das Geld per Lastschrift einzuziehen. Wo denn vorher das Problem lag? Das wisse er auch nicht. Ja, nee, is klar.
(Lügenbold, Lügenbold, den nach dem Tod der Teufel holt.).

Ich blieb aber standhaft und hab nix geordert, sondern mich auf zu einem Fahrradladen gemacht, bei dem ich auf mein reduziertes Rad + Zubehör nochmals 20% bekommen habe. Das ist doch ein nettes Trostpflaster. :-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7453 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19