Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Donnerstag, 14. Juli 2005
Zurück zur Badstrasse
Es sieht so aus, als gäbe es ausser Schule XYZ keine wirkliche Alternative hier in Hamburg.

Nun habe ich mir heute die AGBs dort nochmal durchgelesen und dabei festgestellt, dass die Kurszeiten und einiges andere sich geändert haben. So sind im ersten Ausbildungsjahr 15 Unterrichtswochenenden angesetzt, plus Praxisunterricht im Ambulatorium. Das heisst die ganze Angelegenheit würde sich auf etwa ein Wochenende pro Monat beschränken.

Ein weiterer Pluspunkt: man muss sich nur für ein Jahr verpflichten und kann zwei Monate vor Ablauf der Frist kündigen, das war vorher anders, da hiess es noch man müsse sich gleich für drei Jahre anmelden.

Bliebe der Preis. Günstig ist diese Ausbildung nicht unbedingt. Zumal ich ja auch die HP Schule zahlen muss. Aber in die eigene Ausbildung zu investieren ist ja kaum herausgeworfenes Geld.

Was mir ein bißchen Bauchweh macht, ist die Tatsache, dass ich den gleichen Kurs bei meiner eigenen Heilpraktikerin viel kostengünstiger machen könnte und vielleicht auch ein bißchen persönlicher und netter, ich mich aber jetzt entscheiden muss und nicht bis zum Herbst warten kann, weil die Schule bereits im August anfängt. Andererseits werde ich mich jedoch schwarz ärgern, wenn ich mich jetzt nicht anmelde und meine HP sagt mir im Herbst "Nö, ich mach doch keinen Kurs trallala"...

Sie ist unzuverlässig. Sehr nett, sehr kompetent, aber auch sehr unzuverlässig. Und das geht meistens nicht gut, dazu bin ich nervlich nicht flexibel genug. Und bei mir gehts ja auch um was. Diese Ausbildung ist mir sehr wichtig.

... comment

 
unzuverlässige Leute sind in jeder Beziehung unzuverlässig, nicht nur in einer oder zweien.

du kannst wahrscheinlich sehr viel Zeit und Geld sparen, wenn du mit der Dame nicht rechnest :-)

... link  

 
Das sehe ich ähnlich. Heute kam sie mir mit dem grandiosen Vorschlag ich könne da doch mal was organisieren, dass sie in meiner HP-Schule als Dozentin einen Kurs abhalten kann. Geht´s noch?

Sie nutzt es ganz schön aus, dass es hier in HH kaum Möglichkeiten zur Ausbildung gibt und ich da quasi auf sie angewiesen bin, weil um die TCM-Schule nun das Gerücht wabert, sie stecke in finanziellen Engpässen.

Das animiert mich nicht gerade dazu dort mein Geld hinzutragen und hinterher ohne Geld UND ohne Ausbildung da zu stehen.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7443 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19