Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Donnerstag, 30. Juni 2005
Seufz
Was für ein blöder Tag..

Heute rief mich meine Heilpraktikerin an, um sich zu erkundigen, ob meine Kräuter angekommen sind. Ja, sind sie. Und bei der Gelegenheit, ich sehe sie momentan nicht weil wir eine Akupunkturpause machen, habe ich gleich mal gefragt wie das denn nun mit dem TCM Kurs ist.

Mein letzter Stand der Dinge war nämlich, dass im Herbst 2005, spätestens aber im Januar 2006 ein Grundlagenkurs stattfinden soll, der über 3 Jahre geht, jeweils ein Wochenende pro Monat. Das fand ich prima, denn es ist nicht nur schwer eine Ausbildung in Chinesischer Medizin zu machen, überhaupt erst einmal einen Ausbilder zu finden, ist noch schwerer.

Da gibt es z.b. die, die mir irgendwie suspekt sind und von denen ich vermute, dass sie wahrscheinlich keine Ahnung haben, dafür aber wahnsinnige Summe verlangen und dann gibt´s noch die anderen, die m.E. schon eine Menge Ahnung haben, die aber den Lehrstoff dermassen auswalzen, dass jedes Wochenende von morgens bis abends dabei draufgehen würde und der Kostenfaktor bei tausenden von Euro liegt. Beides geht garnicht, schon mal überhaupt nicht 3 Jahre lang.

Aber zurück zu meiner Heilpraktikerin. Der neue Stand der Dinge, sagte sie, sei, dass sie (kicher,kicher,kicher) frisch verliebt ist und mit dem Objekt ihrer Begierde gleich und sofort zusammen ziehen wird. Dementsprechend hat sie keine Zeit und keine Ahnung ob und wann es einen Kurs geben wird. Das entscheidet sich wohl im Herbst. Zack.

Nun gönne ich der Frau ja ihr Glück von Herzen, allerdings habe ich so langsam den Verdacht, dass sie einfach ein bißchen bequem und unzuverlässig ist. Was mich schon länger etwas ärgert. Bereits vor der frischen Liebe.

Noch mehr geärgert hat es mich aber, dass sie mir auf meine Frage, ob sie mir wenigstens einen anderen vernünftigen Ausbilder nennen könnte, keine rechte Antwort geben mochte.

Das fand ich reichlich unfair. Sie möchte sich die Tür gerne bis Herbst offen halten, bis sie dann entgültig entschieden hat ob sie ausbilden wird oder nicht. Und ich steh doof da, so oder so.

Natürlich könnte ich alternativ zusätzlich zum HP Kurs einen Homöopathie Kurs machen, allerdings bin ich nicht glücklich damit Patienten mit etwas zu behandeln, mit dem ich mich nicht selbst behandeln würde, weil ich mich nur mit chinesischer Medizin behandeln lasse.

Fakt ist, dass ich mich bald für eine Fachausbildung entscheiden muss, sonst habe ich nach der HP Prüfung nichts was ich praktizieren kann. Eine blöde Wendung der Dinge, denn ursprünglich wollte ich den HP Schein nur machen, damit ich die TCM, die ich ja unbedingt lernen will, auch praktizieren darf.

... comment

 
Hast du etwas gefunden? Viele Grüße!

... link  

 
Nee,
bisher leider noch nicht. Ich werde nächste Woche mal einige TCM Therapeuten hier in Hamburg anschreiben, ob die vielleicht einen guten Tipp für mich haben. Was ich bisher im Net gefunden habe ist nix gescheites.:-(

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7443 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19