Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Dienstag, 8. Dezember 2009
Hurra, ich lebe noch!
Wahrscheinlich liest das hier sowieso kein Mensch.
Wäre auch kein Wunder. Andererseits hat mich ausgerechnet heute die Lust zu bloggen wieder überkommen und ich dachte daran wie schade es eigentlich ist, dass ich so lange nichts mehr aufgeschrieben habe. Vor allem schade für mich.

In den letzten 16 Monaten hat sich in meinem Leben derart viel verändert, dass ich manchmal kaum noch hinterher komme.

Ende Juli 2008 löste sich meine Ehe auf. Ich denke es war eher ein *pfffffffft* als ein *plöpp*, trotzdem versetzte es mich in eine Art Schockzustand, was ja oft geschieht, wenn Dinge passieren, die wir haben kommen sehen, aber eine Weile erfolgreich verdrängen konnten.

Ich werde an dieser Stelle nichts über meinen Exmann schreiben und keine schmutzige Wäsche waschen, denn ich habe nicht vergessen, dass zumindest 7 Jahre dieser 10 jährigen Beziehung wirklich schön waren. Das ist wahrscheinlich mehr als manch anderes Paar von sich behaupten kann und insofern bin ich schon ganz dankbar für die guten Momente. Die schlechten hingegen bin ich dabei abzuhaken.

Das fällt mir erstaunlich leicht, was mit Sicherheit daran liegt, dass mein jetziges Leben irgendwie besser zu mir passt und ich im Laufe der Zeit feststellen musste, dass ich fast drei Jahre lang sehr unzufrieden bis extrem unglücklich gewesen war.

Das ist heute vollkommen anders und auch wenn es manchmal turbulenter zugeht als ich zu verkraften meine, ertappe ich mich dabei morgens unter der Dusche aus vollem Hals laut zu singen, fremde Leute anzustrahlen oder den Busfahrer zu grüssen.

Das erste mal seit 20 Jahren besitze ich kein Auto und es macht mir absolut nichts aus. Neugierig erkunde ich das Bus- und Bahnnetz dieser Stadt, mache alles zu Fuss. Überhaupt habe ich einen enormen Bewegungsdrang und so ganz nebenbei 42 Pfund (!) abgespeckt. Ich habe meine Ausbildung abgeschlossen, mir einen Job gesucht und massenhaft neue Freundschaften geschlossen.
Ich gehe bis in die Morgenstunden tanzen.

Und ich bin neu verliebt.
Diese Liebe beflügelt mich und macht mich glücklich wie ein kleines Kind. Vor allem da sie von ganzem Herzen erwidert wird.

Ich habe trotz mancher Schwierigkeiten und trotz aller Steine die mir im Weg liegen allen Grund dankbar zu sein und das möchte ich festhalten. Damit ich es nie wieder vergesse.

... comment

 
wow, frau g.! sie leben noch und ich lese noch. es hat sich ja wirklich viel getan - meine glückwünsche zum verlust von ehe und kilos und dem gewinn der neuen liebe. klingt nach ner guten bilanz. herzlichen gruß von hier nach da. aboese

... link  

 
Sowie man liest (ja, auch ich lese wieder) tummeln sich bei Ihnen inzwischen nicht nur verschiedene Vierbeiner, sondern auch kleine Zweibeiner, dementsprechend einen herzlichen Glückwunsch zurück. :)
Grüsse nach dort, Frau G.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7429 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19