Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Samstag, 4. September 2004
Aktuelle Saufbude
Carlo von Thiedemann verlässt die aktuelle Schaubude. Ich selbst wusste bisher gar nicht, dass er dort tätig war, wahrscheinlich weil ich sowas gar nicht erst gucke. Aber in die Abschiedsparty habe ich zufällig hineingezappt und fand dort nicht nur Carlo-Hushpuppifalte-von Thiedemann auf einem Podest sitzend vor, nein auch eine Menge B-C und D-Promis hatten sich versammelt, um den guten, alten Carlo zu verabschieden.

Eine kleine, dünne, mir ebenfalls unbekannte Moderatorin, die zu der Zeit als Carlo anfing den NDR zu drangsalieren garantiert noch nicht mal in Planung war, hopste im netten schwarzen Kleidchen durch die Sendung und interviewte fröhlich die alten Weggefährten und sogenannten Freunde.

Frank Zander zum Beispiel, dessen verlebte Physiognomie aus Rücksicht auf empfindliche Zuschauermägen wohl nur noch aus einer gewissen Entfernung gezeigt werden darf, konnte sich gut an eine Kreuzfahrt erinnern, bei der er und v.Th. etwa 800 Versicherungsvertreter bei Stimmung hielten und sich jeden Abend die Birne zudröhnten.

Er hatte es sich zu diesem feierlichen Anlass auch nicht nehmen lassen ein Privatvideo mitzubringen, auf dem v. Th. hummerrot angelaufen, in den Hawaiishorts von Rainer Calmund, völlig stramm an Deck liegt und dabei ist sich gemütlich eine Verbrennung 3. Grades zu zu ziehen.

Jan Fedder, gerne als Hamburger Urgestein bezeichnet, vor allem von sich selbst, in einen Anzug gewandet, den sich nicht mal H&M als Sonderangebot trauen würde zu verscherbeln, erinnerte sich quasi an gar nichts mehr, weil er und Carlo immer viel zu besoffen sind, wenn sie sich treffen, um sich hinterher noch an den eigenen Namen zu erinnern, geschweige denn an amüsante Ereignisse und Apercus. Carlo, das sei ein Mann wie aus Vodka gemeisselt nuschelte Vedder, sichtlich schlecht gelaunt, weil ausnahmsweise viel zu nüchtern.

Mary Roos und Dunja Reiter erinnerten sich hingegen zwar recht gut, besonders an Carlos Vorlieben in spirituoser Hinsicht, wollten sich jedoch trotzdem nicht weiter öffentlich dazu äussern, jedenfalls nicht ohne ihren Anwalt. "Nääää, das kann ich nicht machen, näääää", schnaubte die Ex von Werner-Dschungelcampgreis- Böhm. Und Dunja Reiter überreichte dem Jubilar eine grottenhässliche Krawatte, was ja auch ohne weitere Worte für sich spricht.

Die kleine, dünne Moderatorin zeigte sich indes irritiert. "Können wir mal über was anderes sprechen, als über Saufgeschichten?" zwitscherte sie und erntete erstaunte Blicke der Protagonisten und ein wissendes Lachen des Publikums, das zu 90% aus Mitarbeitern des NDR bestand.

Vielleicht, weil sie dachten, die kleine, dünne Moderatorin würde Carlo wohl so überhaupt nicht persönlich kennen. Mit wem hatte die wohl gepimpert, um an diesen Job zu kommen?

Vielleicht auch nur weil sie nicht wussten, was man sonst über Cognac-Carlo erzählen sollte, als Sachen über die man im Fernsehen zumindest besser schweigt oder Hardcore-Cocktailrezepte.

Vielleicht, weil sie sich fragten, ob und wann sie selbst einmal so jung gewesen waren, derartig hoffnungsvoll in die eigene Zukunft zu blicken, vertrauend auf das mehr oder minder vorhandene Talent, so, dass an Trostsaufen noch nicht zu denken war.

Und Carlo auf dem Thron? Carlo lachte fröhlich, weil wahrscheinlich mal wieder hackevoll. Sein unverständliches Gebrabbel liess zumindest darauf schliessen. "Eifachnuadoll,´schbinbegeissert", liess er ein ums andere Mal verlauten und Tränen der Rührung liefen ihm über die verquollenen XXL-Tränensäcke .

Für die aktuelle Saufbude ging gestern eine Ära zuende, doch von Thiedemann drohte gleich weitere, wahrscheinlich noch hochprozent...., ähm, hochkarätigere, Projekte an.

Vermuteter Arbeitstitel: Nich lang schnacken, Kopp in Nacken.

... comment

 
Carlo und die Schaubude - natürlich ist er nicht freiwillig gegangen. Wie man von Insidern hört, ist die heutige Schaubude von allen öffentlich-rechtlichen "Institutionen" die Mobbing Hochburg. Darum war es auch absolut lächerlich, als das Hamburger Abendblatt unlängst schrieb: "Jan Schulte-Kellinghaus, Leiter der NDR-Talkredaktion, stellte erneut klar, dass man Carlo von Tiedemann nicht habe 'loswerden' wollen, der Tausch sei auf dessen Wunsch hin vorgenommen worden." Da wird gemobbt was das Zeug hergibt. Die alte Schaubude ist lange tot. Die Totengräber sind eine kindische Crew, die am liebsten Busenwunder in die Sendung bringen, und ein Abteilungs-Chef des Senders, dessen einzige herausragende Qualität seine eitle Gutsherrenart ist.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7430 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19