Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Samstag, 10. Juli 2004
Sieben Fragen zur Mobilität und zum Auto.
Welches ist derzeit Dein bevorzugtes Verkehrsmittel
Ich gestehe, ich fahre am liebsten mit dem eigenen Auto, weil es mir die grösste Flexibilität bietet. Busfahrpläne gehen mir auf die Nerven, vollgekotze U-Bahnen auch und rasende Taxameter sowieso.

Welches Ereignis ist Dir mit diesem Verkehrsmittel am stärksten in Erinnerung geblieben?
Irgendein Luftansaugstutzen war im Eimer und der Vergaser vereiste ständig. Bis ich das herausgefunden und behoben hatte, blieb ich natürlich jedesmal mitten auf der Strasse irgendwo liegen. Interessanterweise fand sich immer sofort ein Mann der unbedingt schieben wollte. Das scheint bei den Jungs in den Genen zu sitzen.

Mit welchem Verkehrsmittel wirst Du Dich nie (wieder) bewegen?
Mit einem Motorrad, das ist mir inzwischen viel zu gefährlich, da bin ich heutzutage ein Schisshase.

Lieber öffentliche Verkehrsmittel oder eigenes Auto?
Ich kenne niemanden in Hamburg, der gerne mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt. dazu sind sie zu dreckig, zu teuer und schlecht organisiert. Manchmal lässt es sich allerdings nicht umgehen mit der Bahn oder dem Bus zu fahren. Die Parkplatzsituation in Hamburg ist eben auch katastrophal.

Welches Auto aus einem Film wäre Dein bevorzugtes Vehikel?
Eindeutig das schwarze Mercedes SL 190 Cabriolet BJ 1954 aus dem Film "Das Mädchen Rosemarie".

Wenn Dein Auto einen Namen hätte/hat: Welcher wäre/ist das?
Morticia.

Das erste Auto im Leben vergißt man ebensowenig wie die erste Frau (Stirling Moss) oder Mann

Och, das sehe ich anders. Mein erster "Mann" war ein ziemlicher Fehlgriff, den man getrost vergessen konnte, wohingegen mein nagelneues Polo-Sportcoupé mit dem Mini-Rennfahrerlenkrad, dass ich zum 18. Geburtstag bekam, nie den Dienst versagte und mir viel Freude bereitet hat.

via Cult 7

... comment

 
ÖFIS in HH voll gut
Die Öfis in HH sind echt super, vergleich das mal mit Kiel (o.k., ist keine Großstadt), Berlin, Kölle oder sonst was.
Was gibt's denn da zu meckern?
Die ÖFIS sind nicht zu teuer (CC-Karte..)
Sauber
High freuquency
Heimlich fahren sie doch auch im 109!

... link  

 
Gar nicht wahr!
Werter Herr Elmer,

Kiel? Ich höre immer Kiel; da fahre ich ja nicht mal mit dem Auto hin! Und nach Berlin nur mit dem Auto. Oder mit dem Frühbus vom ZOB am Samstag morgen zum Shopping, aber der ist ja privat, der zählt nicht. Und sonst schön per Pedes, das ist gesund.
Köln? Da war ich ewig nicht mehr und damals, vor 300 Jahren auch nur mit dem Auto. Die einzigen Städte in denen ich regelmässig mit den Öffis gefahren bin, waren München und FFM und die sind, ich muss es leider sagen, vorbildlich ausgestattet was den öff. Nahverkehr angeht. Besonders Muc, da isses schön sauber und man kommt sogar bis in die Pampa mit der S-Bahn. Hier gibts ja nicht mal ne ordentliche Verbindung zum Flughafen. Würde ich nicht so nah dran wohnen und mit dem Taxi für dreifuffzich hinfahren können, ich würde mich schwarz ärgern. Und ausserdem fahre ich heimlich mit dem 114er. Haha, Sie dachten wohl, Sie könnten mich reinlegen...

Immer
Ihre Frau G.Rissen

... link  

 
Ich kann Ihnen nicht Recht geben!
114: Damit ist ihr Garten in Borstel hinterm Rollfeld schon mal lokalisiert.
München? Sie stehen auf Repression? Vorbildlich sauber, handyverbot?
Vielleicht gefällt ihnen Singapore noch besser.
Und Flughafen. Man kommt ganz klasse zum Flughafen. 39, 109+26, U1+110. Paßt!
Außerdem sollte er ja längst weg, der Flughafen, nur wegen der Kaltenkirchener, die sich erst die Lehmhütten und das Land teuer abkaufen lassen um dann dagegen zu sein, ist der Lärmemittent noch in Foolsbüttel.

... link  

 
Sie sind wirklich
...ein bösartiger Stänkerer, Herr Elmer!
Die Gegend heisst "Eppendorfer Moor" und nicht "Hinterm Rollfeld"! Sie sind ja ausserdem nur neidisch, Sie, mit ihrem vom Abgas vemieften Zwergenbalkon und den drei kümmerlichen Eisbegonien im Kasten.

Ach, was rege ich mich hier überhaupt auf. Morgen geht ein Dankesbrief an die clevere Diebesbande vom Leinpfad. Was machen Sie sich mit ihrer alten Karre auch dort breit, wo ich gemeinhin zu frühstücken pflege, hä?

Es lebe der Kapitalismus!
Weg mit alten, luftverpestenden Rostbeulen aus der Innenstadt!
So. Jetzt habe ich´s Ihnen aber gegeben.

Immer
Ihre Frau G.Reizt

... link  

 
De-eskalation versuchen
Wieso geht ihnen stets der Hut hoch, sobald jemand eine andere Meinung hat als Sie?
Sie sagen: Öfis nix gut.
Ich sage: Öfis doch gut.
Darauf Sie:
- ich stänkere
- ich bin neidisch
- ich hab nen Scheißbalkon
- mich beklauen geschieht mir recht
Sie Kommunikationsidiot!

... link  

 
Das sind
alles bewiesene Tatsachen! Jeder weiss was Sie für einer sind; vom Rollfeld bis zum Leinpfad sind Sie bekannt für Ihre Un-ver-schämt-heiten.
Ich hoffe doch stark, jemand von den Geldeseln hat ein Tütchen Zucker für Ihren Tank gespendet, dann stehen zukünftig für sie nur noch Bus und Bahn auf dem Programm, das haben Sie dann davon!.
Öffis in HH sind scheisse. Versuchen Sie mal von hier in die City Nord zu kommen. Normalerweise ein Weg von 10 bis 15 Minuten mit den Öfis ein ewig langer Tripp. oder von hier zum Dammtor. Totale Kacke das.

Und dabei bleibts, Sie Ökoprolet!

... link  

 
qed
Frau G, ich gebe hiermit auf.
Ich werde ihnen höchstens nochmal auf ihren Balkon aschen, mehr nicht.

... link  

 
Aber nur
wenn sie ne ordentliche Flasche Wein mitbringen, Sie oller Geizknochen...

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7439 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19