Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Mittwoch, 26. März 2008
Freie Sicht
Ich liebe es. Diese in etwa Preisangaben, die man so Vorort von Handwerkern genannt bekommt und die an und für sich NIE der tatsächlichen Summe entsprechen, die hinterher auf dem Kostenvoranschlag steht.

So sollen die Plissees aka Faltstore aka keine Ahnung wie die hübschen Scheissdinger heissen plötzlich 148 Euro pro Stück in der billigsten Version plus USt. und Aufhängung kosten, von denen vorher gesagt wurde, sie lägen so bei round about 100 Euro pro Stück plus 10 Euro für´s aufhängen.

In der Gesamtsumme kommen wir also auf runde 383 Euro statt 220. "Round about" heisst also auf Handwerker-Deutsch 163 Euro mehr.

Nee, ist richtig.
Das mache ich ganz sicher.
Wenn die Hölle zufriert.

Gut, dass ich immer noch die massgefertigten Jalousien am Fenster habe, die ich auch nicht zwingend wegwerfen muss, sondern mir Zeit lassen kann bis ich ein normales Angebot eingeholt habe, bei jemandem der mit Zahlen besser umzugehen versteht.

Und der mir einen Endpreis nennen kann, dieses angeben von Preisen ohne Umsatzsteuer geht mir so langsam aber sicher gehörig auf den Sack.

Nächste Woche kommt ein Schreiner, der uns einen Vorschlag für einen Einabuschrank im Flur unterbreiten will.
Ich bin jetzt schon nass geschwitzt.

... comment

 
Liebe Frau G, kleiner Tipp vom Don: Stoff kaufen und beim türkischen Schneider um die Ecke in die gewünschte Form bringen lassen. Gut, dann muss man die Dinger zwar selbst aufhängen, aber dafür kosten sie bestimmt nicht mal die Hälfte.

Schönes Wochenende im Garten!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7440 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19