Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Montag, 26. November 2007
Immer auf´m Radweg
Frau G., Herr M. und Herr R. auf dem Weg zum Frühstücksbuffet im Stadtteil nebenan. Zu Fuss eine knappe halbe Stunde, wenn man langsam geht.

Vorbei an schönen Geschäften, dann zur Alster und rechts abbiegen in den Park durch eine kleine Strasse voll prächtiger Altbauten und schon sind wir da.

Eigentlich.

Uneigentlich ist es an Wochentagen nicht ungefährlich einfach so über die Strasse zu marschieren.
Kinderwagen, Gehwagen und Radfahrer machen den Fussweg zur Fahrbahn. Ein Opa mit zwei Gehstöcken rempelt mich an und beginnt übergangslos mich zu beschimpfen. Verständlich, sollte ich mich doch besser einfach komplett in Luft auflösen wenn so ein alter Beutel naht.

Herr M. eilt mir zu Hilfe und erteilt dem Schreihals den Rat doch mit seinen Nordic-Walking Stöcken nicht so einen Wind zu machen.

"Und Du", sagt er zu Herrn R., "Du gehst schon wieder auf dem Radweg." "Na und?"" gibt Herr R. erbost zurück, "Ihr macht Euch eben immer so breit. Da muss ich ausweichen." Wir machen ihm feixend Platz und er schlurft beleidigt murmelnd neben uns her.

"Einen Fuss hat der immer auf dem Radweg, der kann gar nicht anders", teilt mir Herr M. verschwörerisch mit, "guck mal jetzt schon wieder."

Herr R. schimpft nun leise vor sich hin. Mit ihm könne man´s ja machen. Hahaha, lustig, jajaja, Unverschämtheit.

"Ich glaube", mutmasst M., " der R. war im letzten Leben ein Fahrrad."

Nun ist R. sauer. "Und ihr", keift er erbost" Ihr ward sicherlich beide ein Rollstuhl."

Wir sind uns einig, das war eine gelungene Retourkutsche. Und unter unserem begeisterten Gejohle setzt R. hoch erhobenen Hauptes seinen Weg auf dem Fahrradweg fort.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7440 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19