Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Freitag, 11. Mai 2007
Wie Gedanken ranken
Gärtner S. hat zugesagt unseren Kleingarten ein wenig aufzurüschen.

Zäune ziehen, Rasenkanten verlegen und neue Teichbrücken bauen liegt nämlich nicht so sehr in unserem Erfahrungsbereich. Nach terminlichen Problemen schaffte er es letzten Sonntag (!) kurz vorbei zu schauen und mit Herrn G. die anfallenden Arbeiten zu besprechen. Er würde sich dann Montag melden was das alles so kostet, sagte er zum Schluss und entschwand.

Immerhin hatte er nicht gesagt an welchem Montag er anrufen würde, am auf den Besichtigungstag folgenden Monatg meldete er sich jedenfalls nicht.

Donnerstag morgen war dann scheinbar besagter Montag, denn da rief er endlich bei uns an.

Er habe sich nun umgehört, der Materialpreis läge bei rund 300 Euro.

Gut, erwiderte ich, das klingt doch o.k..

Er würde ausserdem gerne am Samstag anfangen zu arbeiten und Sonntag (!) jene Arbeiten ausführen, die keinen Krach machen. Ob mir das recht wäre?!

Im Prinzip schon, erwiderte ich, aber ich wüsste dann doch ganz gerne wie der Gesamtpreis aussähe für die Aktion, also inklusive Arbeitslohn; während der Besichtigung war nämlich verabredet worden, dass er sich einen Festpreis überlegen würde.

Schweigen.

Darüber habe er sich jetzt keine Gedanken gemacht. Nur wie er unseren Garten schön machen könne. Leicht beleidigtes schnauf, schnauf.

Ob er nun das Material besorgen solle oder nicht?!

Das könne er sehr gerne tun, sagte ich freundlich, aber erst dann, wenn er mir zumindest grob sagen könne was uns das insgesamt kosten wird.

Nein, also das ginge nicht.

Tja.....

Nach beiderseitigem, sturem schweigen, meinte er dann, darüber werde er nun wohl nachdenken müssen - und mich später wieder anrufen.

Mit später war augenscheinlich nicht später am gleichen Tag gemeint, denn er rief mich natürlich nicht wieder an. Bis heute nicht.

Und ich frage mich, was ich wohl jedes Mal falsch mache, dass ich mir über Handwerker jeglicher Klasse und jeglichen Alters immer wieder so sehr den Arsch abärgern muss.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7430 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19