Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Donnerstag, 20. Juli 2006
Dreiste Aasgeier
Ich habe meine Wohnung in Eppendorf als zu vermieten inseriert.
Natürlich von privat. Ich selbst möchte keinem Makler Geld in den gierigen Rachen werfen, also erwarte ich das auch nicht von meinen Mietern. Sollen sie lieber die Wohnung in Ordnung halten mit der Kohle und sich schöne Möbel kaufen oder was auch immer sie damit vorhaben.

Aber jedesmal in den letzten 10 Jahren, wenn ich neue Mieter suchte begannen diverse Makler geiernd zu kreisen und versuchten sich dran zu hängen an die Vermietung und Kohle aus den Interessenten zu quetschen.

Früher, als ich noch so doof war in der Zeitung für teuer Geld zu inserieren, riefen sie mich in Scharen an. Ganz offiziell, um mich zur Zusammenarbeit zu zwingen überreden, oder verdeckt, indem sie sich als Interessenten ausgaben, harmlos, zwanglos den Besichtigungstermin erfragten und dann einfach Kunden vorbei schickten, denen sie natürlich nicht sagten, dass ich gar nicht mit ihnen als Makler zusammen arbeitete.

Das gab, wenn es raus kam, und es kam unter Garantie IMMER raus, stets ein grosses hallo.

Heute, im Zeitalter des Netzes, schreiben sie dummdreiste Mails, in denen sie gar nicht erst anfragen ob eine Zusammenarbeit erwünscht ist, sondern fordern gleich ein, einen Besichtigungstermin für ihre Kunden mit ihnen auszumachen.

Als ich heute einer besonders aufdringlichen Tante zurück schrieb wir arbeiteten natürlich nicht mit Maklern und sonstigen Wohnungsvermittlern zusammen, antwortete die doch glatt: "Wieso das denn nicht? Ist doch nicht Ihr Geld..."

Frechheit mag siegen, aber nicht bei mir.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7440 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19