Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Mittwoch, 12. Juli 2006
Auto-Rität
Wir bekommen ein neues Auto. Nicht, dass das unbedingt nötig wäre. Das alte ist noch ganz o.k., nach 11 Jahren und 99000km.



Aber Herr G. findet es wohl inzwischen ein bißchen unpassend mit meinem alten, knallroten Polo bei seinen Mandanten aufzukreuzen. Ausserdem, das muss ich leider zugeben, ist es inwzwischen so, dass mir nach mehr als 4 Stunden Fahrt auf den Gartenstuhlsitzen der Rücken beginnt weh zu tun.

Längere Urlaubsreisen per Auto waren also nicht mehr drin. Ausser man möchte die ersten Urlaubstage in leicht gebückter Haltung verbringen und das Ende des Urlaubs mit einem Besuch beim Orthopäden verbinden.

Bei Herrn G. ist es das rechte Bein das sich nach mehreren Stunden Gehoppel im Polo meldet. Wahrscheinlich werden wir beide nur langsam alt und brauchen deshalb gemütliche Rentnersitze.

Also haben wir uns nach einigem Hin und Her für ein neues Auto entschieden, mit etwas bequemeren Sitzen und mehr Platz, einer Klimaanlage und elektrischen Fensterhebern.

Nächsten Freitag fahren wir nach Essen um den fertigen Wagen abzuholen.

So soll er dann in etwa aussehen.


Ich bin mal gespannt. Und ein bißchen traurig. Mein kleiner, roter Flitzer ist mir sehr ans Herz gewachsen. Aber zwei Autos brauchen wir nun wirklich nicht. Wir wohnen mitten im Geschehen, ich mache vieles zu Fuss oder mit dem rad oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Herr fährt ebenfalls oft mit dem Bus oder im Sommer Roller.

Das einzige was wir unter Garantie machen werden ist das anmieten eines Stellplatzes. In Winterhude zu parken ist ab 20 Uhr schon mit einem kleinen Auto das lediglich eine kleine Parklücke benötigt, so gut wie unmöglich.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7644 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19