Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Montag, 10. Juli 2006
Kleingewächsevereinsgenerve und andere Anrufe
Wer wollte eigentlich unbedingt diesen Kleingarten haben? Gut, die Idee an sich war nett. Wohnung in der Innenstadt, Altbau, kleiner Balkon. Zum Ausgleich einen Kleingarten in dem man Sonne, frische Luft und Blümchen geniessen kann. Mit den nackten Füssen durch einen Rasen der nicht von den Haufen diverser Kackmaschinen verunziert wird laufen.

Ein Plan kann allerdings noch so gut sein, er nützt nichts, wenn einem entscheidende Informationen zur Materie fehlen.

Niemand erzählte uns vor dem Erwerb wie mühselig es ist sich mit Frührentern auseinander zu setzen, deren einziges Sinnen und Trachten darin besteht, dass nicht wachsen soll was nicht wachsen darf. Oder umgekehrt.

Ich liebe es üppig und voll, die wollen es gezirkelt und en Miniature.

Das nervt mich seit nunmehr sechs Jahren.

Im letzten Jahr zogen wir um in unsere frisch gekaufte Wohnung. Die hat keinen Balkon, dafür einen kleinen Garten, der unheimlich schön ist und den Vorteil hat, dass nur wir alleine ihn nutzen dürfen und uns keiner reinquatschen kann.

Und weil das so ist und im Kleingarten das Generve den Spass an der Sache schon länger verdorben hat, sind wir dort nur noch zu Pflichtveranstaltungen vor Ort, wie Rasenmähen, Blumen giessen usw.

Klar, wir könnten den Kleingarten verkaufen, aber so wie es aussieht werden wir einen wahninnigen Verlust dabei machen und dazu hatte ich bisher absolut keine Lust.

Ich hoffte einfach die Freude am Garten würde irgendwann wieder kommen.
Und ich suchte mir jemanden, der Ende der Woche die Hecke schneiden wird und dem Unkraut zu Leibe rückt, sowie die Beete mit Rindenmulch abdeckt.

Aber bevor das nun losgeht, erhielt ich heute den erbosten Anruf einer Gartennachbarin.
Zu ihr hinge etwas hinüber.
Unkraut?
Nein, Büsche. Ob ich nicht mal die Büsche abschneiden wollte und gleich mal den Essigbaum ganz entfernen.
Öhm, mitten im Sommer?
Ja, nee, wüsste sie auch nicht. Ob sie mal in unserem Garten aufräumen sollten? Alles mal umändern?
Hä? Nee. Danke. Wir machen das dann am Wochenende schon selbst.
Ungläubiges Gemurmel.

Seufz. Ich glaube ich brauche stärkere Nerven. Sowas nimmt mich unbotmässig mit.das Quentchen Lust zum buddeln hat sich gerade verabschiedet.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7440 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19