Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Mittwoch, 10. Mai 2006
Pfusch bei Lush?
Heute kam mein langersehntes Lush-Paket. Lush ist eine alte Liebe, die ich mir jahrelang nicht geleistet habe und für die kürzlich in Berlin meine Leidenschaft neu entbrannt schien.

Eigentlich wollte ich dort nur für Mutter und Schwiegermutter eine Kleinigkeit erstehen, bekam aber von der findigen Verkäuferin einen grossen Massagebar mit Weihnachtsvanilleduft mit ins Tütchen gesteckt ("Det is gratis! Schöne Jrüße von Lush..."). Und nachdem ich diesen Massagebar ausprobiert hatte, war klar: ich will mehr!

Gesagt, getan, bestellt. Und es dauerte nicht lange und es klingelte an der Tür. Der nette Postbote mit dem Hundeblick überreichte mir ein ernorm duftiges Päckchen, das sich als wahre Geruchsbombe herausstellte, als es erstmal geöffnet worden war.

Als Hauptquelle dieser Geruchsexplosion entpuppte sich ein gratis dazu gelegter Bubble-Bar ("Schöne Jrüße von Lush"), der wahrscheinlich jede geruchsempfindliche Schwangere auf der Stelle kotzen lassen würde wie ein Reiher.

Nun gut, ein Goodie ist ein Goodie und einem geschenkten Hering glotzt man nicht hinter die Kiemen. Es gibt sicher irgendwann die Möglichkeit so ein Duftdingens weiter zu verschenken,dachte ich mir, also ab in die dafür vorgesehene Schublade.

Ich packte weiter aus und mein Blick fiel auf ein zweites Goodie, ein Döschen mit Lippenbalsam. Fein das, dachte ich mir und schraubte es auf. Ein bißchen bröselig sah es aus, das Balsam, aber naja, ein Goodie ist ein Goodie etc.

Ich rieb, bzw bröselte mir ein bißchen was auf die Lippen und wartete auf den Balmeffekt. Statt dessen trat kurz darauf ein weniger schöner Juckeffekt auf, der unangenehme Herpesfantasien bei mir auslöste. Ein Blick auf die Rückseite des Döschens informierte mich darüber, dass dies Döschen noch etwa 2 Wochen lang haltbar sein sollte. Der müde Rest einer einjährigen Haltbarkeitsfrist.

Irgendwie habe ich nun leider das dumpfe Gefühl, dass die Bröseligkeit nicht etwa Teil eines von Lush ausgeklügelten Lippen-Schönheitsplanes war, sondern einfach nur auf die Überalterung des Produkts hinwies.

Aber mal abgesehen davon, es kann ja auch sein, dass ich irgendeinen Inhaltsstoff nicht vertrage, finde ich es doof Sachen zu verschenken, die man nicht mit einem Mal aufbrauchen kann, die aber trotzdem schon fast abgelaufen sind. Und mal kurz ins Döschen gucken vor dem packen ins Paket hätte auch niemandem geschadet.

Ich hätte sehr gerne weich gebalsamte Lippen gehabte, eine dicke Lippe kann ich hingegen auch ohne Lush riskieren. Gratis. Schöne Jrüße von mir.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7439 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19