Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Mittwoch, 1. März 2006
Zugucken und mitfreuen
Ganz ehrlich es ist ein bißchen wie beim Fussball. Wenn man eine Karte hat und hingeht, sitzt garantiert so ein dicker Heinz mit einem riesigen Deppenhut vor Dir, an dem solche Hände befestigt sind, die man mit einer Schnur klatschen lassen kann. Man sieht kaum was und wenn ein Tor fällt will der dicke Depp Dich garantiert umarmen oder spuckt Dir zumindest seine Freudenrotze ins Gesicht während er "OOOLEEOLLEEEEOLEEOLEEE!" gröhlt..

Am Fernseher jedoch sitzt Du immer in der ersten Reihe. Du musst nur die Dialoge von Delling und Netzer ertragen. Aber manche gucken gerade wegen dieser Dialoge so gerne Fussball im TV.

Und genau so geht es mir mit Bloglesungen.

Ich freu mich jedesmal wie die Schneekönigin persönlich, wenn ich mitbekomme, dass wieder irgendwo eine stattfindet. Nein, ehrlich, keine Ironie, ich meine das wörtlich so wie ich es schreibe!

Man hat zu kaum einem anderen Zeitpunkt mehr Spass in Bloggercity, als frisch nach einer Lesung, wo die eine Fraktion der anderen wahlweise unterstellt kein Leben zu haben/keine Ahnung zu haben/feige zu sein/arrogant zu sein/soziophobisch zu sein/doof zu sein/hinterhältig zu sein/untalentiert zu sein/sich wichtig machen zu wollen/unwichtig zu sein/ und im schlimmsten Fall ungelesen zu sein.*kreisch*

Zutreffendes bitte ankreuzen.

Ich könnte mich wegschmeissen, wenn Don Alphonso, der sonst nur aus der Ruhe gerät, wenn seine Nachbarn ihre Hausschuhe vor der Tür stehen lassen oder seine Mami ihm verbietet das 95. Salzstreuerset auf dem Flohmarkt zu erwerben, sich beim Gang zum Klo von Lesungsgroupies gestalkt fühlt und bitterböse Beiträge darüber verfasst.

Oder Kommentare von Blogautoren wie: "YXZ las gewohnt solide seine Beiträge vor." Herrlich. Kein Dackelclub aus Köln Kalk könnte sein Sitzungsprotokoll ernsthafter verfassen.

Ich finde das irgendwie niedlich. Und ich finde ausserdem es hat durchaus seine Berechtigung, alleine aufgrund des Unterhaltungswertes hinterher.

Wer gerne vorlesen will der soll das also ruhig weiterhin machen und wer gerne hingehen will und zuhören ebenso. Und bitte, bitte weiterhin hinterher so nett darüber berichten.

Es gibt nun wirklich schlimmere Veranstaltungen. Bloglesungen sind zumindest gewaltfrei.
Hoffe ich jedenfalls für alle Beteiligten.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7440 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19