Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Donnerstag, 23. Februar 2006
Dicke Nerven
Manchmal wünsche ich mir das auch. Nur nach meiner Nase zu leben. Zu 100% auf dem unendlichen Egotrip. So wie es mir gerade passt. Keine Rücksichten nehmen. Keinen Gedanken daran verschwenden was andere von mir möchten, erwarten oder halten. Einfach die Rosinen aus dem Kuchen picken und den Rest wegwerfen.

Dumm nur, dass man dafür einen wirklich dicken Nerv benötigt, der mir scheinbar fehlt.
Dieser Nerv schaltet nachweislich das schlechte Gewissen ab, welches den Menschenfreund dazu verleitet nahestehende Personen nicht wie Alleinunterhalter des Abendprogramms zu betrachten, die man gekonnt konsumiert und bei nichtgefallen des Programms problemlos wegschalten kann.

Um dann hinterher zerknirscht über den hohen Anspruch an sich selbst zu faseln, den man ja enttäuscht hätte. Ja, eine hohe Meinung von der eigenen Person kann sehr praktisch sein. Vor allem wenn man diese Meinung nicht belegen muss.

Leute mit dicken Nerven haben auch kein Problem sich für alles und jedes zu entschuldigen, solange das nie Konsequenzen nach sich zieht, die Veränderung bedeuten.

Sie beginnen ihre Sätze gerne mit Floskeln "Eigentlich wollte ich schon lange...". Der Besitzer eines adipösen Nervs hat immer mindestens 100 Ausreden parat, weshalb er dieses und jenes einfach nicht tun konnte. Widrige Umstände, das Wetter, der Job, die kranke Omma oder das Gegenüber selbst waren schuld.

Aber immerhin entschuldigt sich der Dicknervige trotzdem.
Obwohl er ja nichts dafür kann.
Aber er weiss ja was er seinem hohen Anspruch an sich selbst schuldig ist.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7645 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19