Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Montag, 30. Januar 2006
Börps
Ich will nicht nörgeln, aber jetzt kann ich echt keinen Grünkohl mehr sehen. Zweimal hintereinander in zwei Wochen Grünkohl klassisch, ist mehr als meinem Bauch zuzumuten ist. Auch wenn die Kohlwurst und das Kassler von "Alles vom Lande" empfehlenswert ist und der Grünkohl vom Bio-Wochenmarkt wirklich ganz anders schmeckt, als dieses Zeugs aus den Plastikbeuteln, dass man gemeinhin im Supermarkt bekommt.

Da halte ich mich lieber an die rote Beete, die ich letzte Woche erfolgreich selbst gekocht und eingelegt habe. Sehr, sehr gesund und lecker. Meine Mutter macht das ja seit Jahr und Tag selbst, aber ich habe bisher immer gedacht, dass es die aus dem Glas auch tun würde. Pfalsch. Pföllig pfalsch.

Bio-Beete, gekocht und abgepuhlt und eingelegt in Zutaten aus dem Naturkostladen schmeckt nicht genau so, sie schmeckt 100 mal besser. Und ich weiss was wirklich drin ist in dem Glas. Heutzutage ein unschätzbarer Vorteil. Ausserdem ist sie ziemlich preiswert, weil man kaum Abfall daran hat. Kann ich nur empfehlen das.

Ansonsten mache ich momentan weniger als ich mir eigentlich für den Januar vorgenommen hatte. Ist aber kein Wunder, schliesslich habe ich jede Menge Stress im November und Dezember an der Backe gehabt. Und irgendwann ist der Akku dann leer.

So schlafe ich also nach Möglichkeit 10 Stunden pro Nacht, lese viel, streife über Märkte und durch die Nachbarschaft und lass die Seele baumeln, während meine Moppelkatze, die 1,5 Kilo verloren hat seit sie draussen herum rennt und allerorten vierpfotige Feinde in die Flucht schlägt, ihre Pfoten aus der Hängematte im Giraffenmuster baumeln lässt.

Mein Bedarf an Ruhe kann leider nicht bis zu den Schulferien warten. Und zum Glück muss er das auch nicht.

... comment

 
Pscha, Ehefrau müsste man sein...:-)

... link  


... comment
 
Was hält Dich davon ab eine zu werden? Nur zu...

... link  


... comment

Online seit 7645 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19