Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Montag, 16. Januar 2006
Krach schlagen
Kaum sind der Umzug und die damit verbundenen Umbauarbeiten vorbei, geht er schon wieder los. Der Krach der Schlagbohrer, des Hammers, Meissels, Industriestaubsaugers. Diesmal nur im Treppenhaus, aber gefühlt gleich neben meinem Ohr. Maximaler Abstand 30 cm.

Die alten Fliessen kommen raus, der alte Boden auch. Schade, mir hat´s gefallen. Die neuen Fliesen sind auf alt getrimmt. Jugendstilnachbildungen, die echter aussehen, als das Original das nolens volens rausgekloppt wird.

Einziger Lichtblick ist, dass nun auch die beiden Kinderfahrräder nicht mehr im Hausflur geparkt werden können, die den schrecklichen Gören aus dem vierten Stock gehören. Zwei Kinder, die den Wunsch nach Sterilisation und/oder Taubheit auch im sanftesten Nachbarn auslösen würden. Und meine Sanftheit hält sich sowieso in Grenzen.

Neben unserem Haus führt ein grosser Durchgang, auch unter dem Namen Löwe bekannt, zum Hinterhaus. Dieser Durchgang hält massenweise überdachte Stellplätze für Fahrräder bereit. Das doppelt gesicherte Tor hält Fremde ab, die sich an den Rädern zu schaffen machen könnten.

Trotzdem stehen die beiden Kinderräder immer im Hausflur. Auf knappem Platz, der meiner Ansicht nach für Kinderwagen reserviert sein sollte. Denn die kann man schlechter draussen stehen lassen als ein Fahrrad.

Ausserdem machen die Bälger beim reinbrausen in den Flur soviel Dreck, dass man sich die Putzfrau eigentlich schenken könnte. Ich sehe leider kommen, dass ich mich bei der nächsten Eigentümerversammlung enorm unbeliebt machen muss.Frau G., die neue Else Kling von Winterhude. Wer hätte das gedacht?

... comment

 
wenn ich jetzt einen finger hebe, werde ich verhauen, richtig?

:-D

... link  

 
Versuch macht kluch...hehehe.

... link  


... comment

Online seit 7645 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19