Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Samstag, 19. November 2005
Ach jo...
... es gibt schlimmere Entscheidungen, die man im Leben treffen muss. Trotzdem, die Farbwahl für die neue Wohnung beschäftigt mich nun schon seit Wochen. Zuerst das Wohnzimmer. Terra, beige, weiss lassen? Der schlichte Stuck, ganz klar, bleibt in jedem Fall weiss. Der Boden besteht aus schönen, geschliffenen Pitchpine Dielen, da muss auch nichts gemacht werden.

Aber der Rest? Langes grübeln. Die Entscheidung ein eisblaues Ledersofa zu kaufen, machte dann die andere Entscheidung automatisch leichter. Ein ganz, ganz zartes hellblau, eher ein bläuliches weiss wird den Grundton im Wohnzimmer angeben. Eine Wand jedoch wird elfenbein gestrichen,um die Kühle der anderen Farbe ein wenig abzufangen.

Das Schlafzimmer, ebenfalls mit Holz und Stuck grundausgestattet, wird gänzlich elfenbein gestrichen, die Decke einen Hauch dunkler, bei einem länglich geschnittenen Raum mit 4 Meter hoher Decke unumgänglich.Dazu stelle ich mir dunkelroten Voile am Fenster vor.

Das Esszimmer bekommt einen Apricot getönten Anstrich und eine terrafarbene Decke, sowie schöne, neue, Buchen-Dielen.

Das Arbeitszimmer, in dem jemand aus unerfindlichen Gründen die Decke herunter gezogen hat und gruseliges Laminat verlegte, wird in safran gestrichen, die Decke bleibt weiss. Und eine liebe Freundin näht mir luftige Gardinen im Retrolook.

So langsam nimmt also alles Form an.
Vor allem die neue Küche wird eine spannende Angelegenheit. Mein Mann ahnte bereits schlimmes, als ich die Worte "Delfter Kacheln" fallen liess. Pöh...

... comment

Online seit 7646 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19