Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Donnerstag, 18. August 2005
Stolz
Ja, ich bin ein kleines, winziges bißchen stolz auf mich, ich gebe es zu. Ach was, seien wir ehrlich, wir sind ja unter uns. Und ganz ehrlich, ich platze nahezu vor Stolz.

Ich habe mir nicht nur ein Rad gekauft, nein ich fahre auch damit! Wer hätte das gedacht? Also ich nicht. Und Herr G. wohl auch nicht, denn seine Begeisterung darüber, dass ich es mache und das gerne und mit Freuden, trotz schrecklichster Schmerzen im Hintern, hummerroten Gesichts, pfeiffender Lunge und leichten Gleichgewichtsstörungen, die meinem Dasein heute fast in Gestalt eines Transformatorenhäuschens ein Ende bereitet hätten.

Nach einigen Probeläufen an der Alster entlang letzte Woche, habe ich gestern eine anderthalbstündige Radtour gemacht und heute immerhin noch eine Stunde. Allerdings um die Mittagszeit und dafür war es eigentlich zu warm. Zumindest dann, wenn man die Kondition einer toten Kakerlake hat.

Ich fuhr also quer durch unseren Stadtteil, einen Schrebergartenverein der viel schöner und ruhiger liegt als unserer (fuck it!), einen Feldweg den Flughafen entlang. Es war so ruhig, man könnte meinten ich sei auf dem Land gewesen.

Mein Ziel war der Wochenmarkt, den ich allerdings nicht auf Anhieb fand, denn der Weg mit dem Rad war halt doch vollkommen anders, als der mit dem Auto. So fuhr ich durch fremde, kleine, ruhige Strassen, schwitzend, strampelnd und leicht orientierungslos. Schliesslich kam ich aber doch noch an und belohnte mich mit einem Blumenstrauss, einem Päckchen frischer Fassbutter und Nobelaufschnitt vom HSV-Schneider.

Dann, auf dem Rückweg, der kurze Zusammenstoss mit dem Transformatorenhäuschen, aber das war´s auch schon an gefahrvollen Situationen und immerhin wohnen wir mitten in der Grosstadt.

Ja, ich bin stolz auf mich und meinen Ehrgeiz. Gut, es gibt 80 jährige Omas, die mich klingelnd überholen, aber die sind auch 75 Jahre länger im Trainung und fahren auf einem Reitsattel.

... comment

 
Ich hab von Anfang an dran geglaubt
Werte Frau G, also ich bin nicht überrascht. Dass sie den Drahtesel auch benutzen, wenn Sie ihn sich anschaffen - davon war ich überzeugt. und warten Sie mal ab: in einer woche schwitzen sie auch nicht mehr.

Ich war, als ich mir mein erstes Paar Inliner angeschafft hatte, in der ersten woche auch nach jeder Exkursion völlig fertig. Aber das hat sich ruckzuck gelegt.

Viel Spaß beim Radeln
Ihr ergebener Diener
DonParrot

... link  

 
Mal ehrlich
Mr. P., wer hätte gedacht, das wir zwei kranken Hasen nochmal auf die Räder, Pardon Füsse kommen würden? Also ich eine ganze Zeit lang nicht, das gebe ich ehrlich zu. und um so glücklicher bin ich, dass es mir momentan wieder so gut geht.

Wobei ich heute eine Radlpause einlegen musste, es ist mit Verlaub scheissheiss!*ächz*

Ein schönes Wochenende Ihnen und der werten Gattin. :)

... link  


... comment

Online seit 7646 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19