Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Mittwoch, 22. Juni 2005
Hot Spot
Es ist schon schön zu lesen, dass man nicht die Einzige ist, die seltsame Leute, hm, seltsam findet. Ja, Menschen die sich stundenlang mit der richtigen Platzwahl befassen können, haben meist noch schwerwiegendere Probleme mit an Bord, zumindest meiner bescheidenen Erfahrung nach. Vielleicht ist diese Platzwahldiskussionsfreudigkeit ja in Wirklichkeit nur eine Art Ablenkungsmanöver? Man weiss es nicht und ich will´s auch nicht wirklich wissen. Zu wenig Zeit, zu grosser Energieaufwand.

Gleich nach der Platzwahldiskussion kommt für mich übrigens die Fenster zu / Fenster auf Diskussion. Allein der Satz: "Hier zieht`s irgendwie", verschafft mir gleich einen dicken Hals, besonders, wenn er an einem Tag geäussert wird, an dem es schon um 10 Uhr morgens 30 Grad warm ist. Klar, sollen doch alle anderen ersticken, weil die magere Hippe schräg gegenüber friert. Mit ihrem dünnen Blüschen über den dürren Knöchelchen kann sie das winzige bißchen frische Luft nicht ertragen ohne zu jammern und singsangartig immer wieder zu fordern man möge doch das Fenster bitte endlich schliessen.

Sich woanders als ans Fenster zu setzen, oder eine Strickjacke übers dünne Blüschen zu ziehen, ist selbstverständlich keine Alternative. Wieso auch, es können sich doch einfach alle nach ihr richten, dann passt das schon.

Sie hat einen dicken Nerv, was man allein daran erkennen kann, dass sie trotz der Fensterzu-Diskussion und meiner bösen Blicke unbedingt eine Lerngruppe mit mir bilden möchte.
Natürlich bei mir zuhause.
Bei ihr ist sowas schlecht umzusetzen. Nee, ist klar. Ausweichende Antworten wie "Ich habe wenig Zeit" "Die nächsten Wochen bin ich eigentlich immer busy" "Ich lerne am besten alleine, nicht böse sein" perlen an ihr ab, wie Wasser am Regenmantel. Was sie will, das setzt sie durch, zumindest versucht sie es hartnäckig immer wieder. Steter Tropfen höhlt den Stein. Eine Antwort wie "Vielleicht wenn die Hölle mal zufriert", ist demnächst wohl unvermeidbar.

Sogar die Frau, die meinen Toast angemampft hat, aber sonst immer ganz p.c. tut, kann sich nicht durchringen, sich mit der Hippe zum lernen zu treffen. "Nee", informiert sie mich, "das muss ich mir nicht geben." Und ich denke: "komisch, genau so geht´s mir mit Dir auch."

Immerhin weiss ich seit heute wo sich der Rabenschnabelfortsatz befindet und habe massenweise, Kugel-, Scharnier- und Drehgelenke ertastet. Übrigens, verschwitzte Schulterblätter anzufassen ist nicht das reine Vergnügen, aber wer sowas schon eklig findet kann sich den Heilpraktikerberuf gleich von der Backe putzen. da kommen noch ganz andere Sachen auf einen zu.

Heute habe ich erfahren, dass Heilpraktiker theoretisch auch OPs durchführen dürfen, nämlich deshalb weil das im Heilpraktikergesetz nicht verboten ist. Nur nicht unter Narkose, denn da greift dann das Arzneimittelgesetz. Was sagt man dazu?

... comment

 
Huch? Hast Du heute in meinem Büro mit meiner LIeblingskollegin gesessen?? Ich weiss noch wie ich vor dem Umzug ins neue Büro darum bat dort einen Fensterplatz zu bekommen, damit ich mein asthmatisches Röcheln beim nächsten Anfall bei geöffnetem Fenster erleben kann . Den hab ich natürlich nicht bekommen (den Fensterplatz - das asthmatische Röcheln dafür schon ein paar Mal). Dafür werden konsequent beim leisesten Windhauch die Fenster geschlossen. Ich glaub diese Exemplare werden irgendwo extra dafür ausgebildet wie sie uns "Normalmenschen" auf den Geist gehen können. Kann doch kein Zufall sein ;-)

... link  


... comment
 
Hi,
auf was für komische Leute triffst du denn da in der Ausbildung *schauder*
Zu der Sache mit den OP das finde ich nicht verwunderlich. Immerhin ist doch z.B ein Piercing auch eine OP und wenn man mal scheut wer soetwas alles durchführt...
Nun ich hoffe es gelingt dir den merkwürdigen Leuten zu entkommen in der Nächsten Zeit.
Gruß
imeisi

... link  

 
Naja, über die zu schreiben, die sich normal verhalten lohnt sich ja kaum. Ausserdem ist die Welt nunmal voll von Irren und Halbirren, das ist Tatsache, Anwesende natürlich wie stets ausgeschlossen! ;.)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7647 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19