Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Montag, 30. Mai 2005
Abstinenz
Je weniger ich blogge und/oder surfe, desto mehr verwundern mich die Mechanismen, die sich innerhalb der Bloggosphere so abspielen.

Die Intensität mit der sich manche hassen, die Gier anderer nach permanenter Zustimmung und von allen bewundert und geliebt zu werden verschlägt mir immer öfter die Sprache.

Und die, die am meisten auf die Tonne kloppen sehen im echten Leben immer aus wie ein übriggebliebener Buchhalter mittleren Alters, der knapp dran vorbei geschrammt ist, immer noch oben bei Mutti zu wohnen oder wie das Mädchen, dass beim Abschlussball Schiss hatte nicht zum tanzen aufgefordert zu werden, in ihrem Blog aber so tut als wolle jeder Tzstziki-Verkäufer sie auf die Pritsche zerren und/oder der Pulitzer Preis für ihr grandioses Lebenswerk sei nur eine Frage der ZEIT. Sie schreiben erfundene Sexgeschichten oder erfundene Lebensdramen oder nennen sich mit raschen Schritten auf die 40 zueilend Geburtstagsprinzessin.

Gleichzeitig wollen sie ernst genommen und bewundert werden und bei Google auf Platz eins stehen und auf sämtlichen Blogrolls erscheinen.

Sie tun sich in Gruppen zusammen, bestätigen sich dort gegenseitig ihre Wichtigkeit für Web und Welt und hassen leidenschaftlich die anderen Gruppen und besonders die Autarken, die es mit den Gruppen genrell nicht so haben oder die Gemeinschaftsgefühle virtueller Art nicht zu schätzen wissen. Zweifel sind nicht erwünscht. Und Kritik ist es schon gar nicht.

Das fasst man sich an den Kopp und fragt sich: hallo? Wie seid Ihr eigentlich drauf? Habt Ihr kein Leben? Wie kann man bloss soviel Energie darauf verschwenden sich derart bescheuert aufzuführen?

Aber ganz ehrlich, ich will´s gar nicht wirklich wissen, die Antwort wäre wahrscheinlich deprimierend.

... comment

 
Auch wenn ich sonst eher nicht ihrer Meinung bin, wenn ich hin und wieder auf ihr blog stolpere. Aber hier haben sie es gut erkannt.

... link  


... comment
 
Herzlichst gelacht. Dankeschön. Hihi.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7647 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19