Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Mittwoch, 11. August 2004
Sieben mal Tierisches
1. Bist Du mit einem Tier/Tieren groß geworden?

Ja, es gab Tiere, sogar eine ganze Menge. Unseren Schäferhund Barry, der weglief, als ich 6 Jahre alt war. Ihm folgte Maro, ebenfalls ein Schäferhund, der mich als Welpe derart gerne in die Füsse biss, dass ich mitten im Hochsommer mit Gummistiefeln herumlaufen musste.

Dann gab es noch unseren Kater Mikesch und die gelbe Wellensittichdame Mrs. Postman, die mit dem Spatz Max gemeinsam einen riesigen Papageienkäfig bewohnte und von dem dreisten Max immer aus der Schaukel geworfen wurde. Max und Moritz waren aus dem Nest gefallen und ihre Vogelmutter wollte sie nicht zurück, also behielt ich die zwei. Moritz starb nach einem Tag, aber Max wurde dick und gross und plustrig. Zusammen mit Totti Meyer grub ich stundenlang Würmer für Max aus.

Ein Jahr zuvor hatten wir eine junge Feldlerche gefunden und aufgezogen und als sie gross genug war wieder fliegen lassen. Max aber legte anbsolut keinen Wert auf die freie Wildbahn, er hasste Waldvogelfutter und war süchtig nach Knabberstangen für Wellensittiche. Mrs Postman verliebte sich so sehr in ihn, dass sie vor Aufregung ein Ei legte.

Nicht vergessen werden darf auch meine Schildkröte Külwalda, die ausgesetzt worden war und bei uns ein neues Zuhause bekam. Sie ass am liebsten frische Wassermelone und hat einmal aus Versehen in einem Maulwurfshügel überwintert.

Meine Mutter besass einen Gänserich namens Herkules, ein Geschenk meiner Schwester, die das Federvieh vor der Schlachtung gerettet hatte. Herkules war ziemlich klug und ein besserer Wachhund als Maro. Meine Mutter besorgte ihm eine Frau, die wir Herkulinchen tauften.

Mein Bruder hielt sich ausserdem Hühner, deren Obermacker ein bunter Hahn war, der Kaspar hiess. Er hatte 10 Mädels unter sich, die fleissig leckere Frühstückseier legten und manchmal hatten wir sogar Küken, was ich als Kind natürlich total toll fand.

Auf der Wiese nebenan grasten diverse Haflinger, da hiess es los mit dem Bierkasten, raufklettern und heidewitzka ohne Sattel mit einem Affenzahn quer über die Wiese. Leider war ich damals schon allergisch, heute kann ich keinem Pferd mehr zu Nahe kommen ohne halb zu ersticken.

2. Was war gut/schlecht daran (mit oder ohne ein Tier aufzuwachsen)?

Ich denke es ist für Kinder eine wichtige Sache die Verantwortung für ein Tier zu tragen und die Liebe und das Vertrauen eines Tieres zu erfahren .
Menschen die keine Tiere mögen sind meiner Meinung nach fast immer Egoisten, von denen man nicht allzu viel erwarten darf.

3. Hast Du heute ein Haustier? Welches?

Ja, eine Hauskatze, die ich vor vier Jahren aus dem Tierheim geholt habe, sie heisst Maya, ist zu klein für ihr Gewicht, zicki, zärtlich, clever und verspielt. Ganz die Mama sozusagen...

4. Könnte man ausgestorbene Tiere wie den Beutelwolf per Gentechnik wieder zum Leben erwecken, sollte man diese Chance nutzen?

Nein. Dass Tierarten aussterben ist ein normaler Vorgang innerhalb der Natur. Dass sie so schnell aussterben allerdings das Ergebnis des menschlichen Fortschritts.
Nun aber per Gentechnik noch mehr in die Natur einzugreifen macht es nicht besser, im Gegenteil, mich gruselts allein bei der Vorstellung.

5. Welches Tier fasziniert Dich am meisten?

Raubkatzen haben etwas so mystisches und geheimnisvolles, die kann ich stundenlang betrachten. allerdings am liebsten in freier Wildbahn oder im TV. Im Zoo dreht es mir jedes Mal das Herz um, wenn ich sie dort eingesperrt sehe.

6. Du wirst als Tier wiedergeboren. Welches Tier willst Du keinesfalls werden?

Ein Hund. Anderen zu gehorchen ist nicht gerade meine favorisierte Lebensmaxime.

7. Du verbringst drei Wochen auf der Alm. Welches Tier wirst Du meiden?

Alles was sticht und beisst. Ottern, Wespen, Zecken, Spinnen u.s.w..
via cult 7

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7439 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19