Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Samstag, 7. August 2004
Stand der Dinge
Der Garten erstrahlt in neuem Glanz, Unkraut zu 90% eliminiert, alles mit Rindenmulch abgedeckt und eine wunderschöne Bauernhortensie gepflanzt. Ausserdem noch Männertreu und Chrysantemen.

Oma Flodder (so um die 50) kam gestern an den Zaun, um ein Versöhnungsgespräch einzuläuten. Das habe sie so ja nicht gewollt, der Vorsitzende Karnevalspräsident sei von ganz alleine auf die Idee gekommen und anzubölken. Nee, ist klar. Gähn.

Sie wollten doch gute Nachbarschaft mit uns, vor allem wegen Mini-Flodder, die ja immer am Zaun stünde und nicht verstehen könne, dass wir stinkesauer sind. Tja, nicht nur Miniflodder hat Verständnisprobleme, auch ich verstehe nicht wie man so saublöde und undiplomatisch sein kann, wie die Flodders und einige andere Frührentner, die so durch den Gartenverein schleichen.

Der Mann der mal sagte "Vereine, die ausgerechnet mich aufnehmen wollen sind mir suspekt" hatte recht. Vereine an sich sind grauenvoll und Kleingartenvereine eine Ansammlung dümmlicher Spiesser. Die eigentliche Idee, eine schicke, grosse Stadtwohnung zu beziehen und trotzden in unmittelbarer Nähe den Luxus eines eigenen Gartens zu geniessen, lässt sich insofern schlecht vereinbaren als dass die Notwendigkeit besteht, mit Proleten und Dummköpfen in Kontakt treten zu müssen, mit denen man eben sonst nicht in Kontakt käme, weil sie sich schlicht in einem anderen Umfeld bewegen.

Aber alles hat eben seinen Preis. So lerne ich nun auf meine alten Tage noch mich durchzusetzen gegen Dummbeutel ohne Distanz und Respekt, einfach weil ich das muss und nunmal nicht ausweichen kann. Vielleicht wird mir das in anderer Hinsicht noch einmal nützlich sein, man weiss es ja nie.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7432 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19