Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Dienstag, 3. August 2004
Fünf mal familiäres
1. Erzähl uns ein wenig über Deine Familie!

Da gibt es zwei. Einmal meine Ursprungsfamilie voller, ähm, eigenwilliger, gewöhnungsbedürftiger Unikate
Und dann die Familie, die ich vor 5 Jahren selbst gegründet habe und die aus meinem Mann, mir und unserer Katze besteht. Sicherlich auch drei Unikate, aber alles in allem eine nervenschonendere Kombination.

2. Wohnen Deine Eltern noch zusammen?

Nein, mein Vater ist bereits vor 10 Jahren verstorben, aber da wir ein Familiengrab besitzen, werden sie ganz sicher irgendwann wieder zusammen wohnen.

3. Hast Du Geschwister? Wenn ja, wie ist das Verhältnis zu ihnen?

Ich habe zwei erheblich ältere Geschwister, einen ultrakonservativen Bruder der seit 20 Jahren seine postpubertäre Phase auslebt und die Nationalzeitung abonniert hat und eine Schwester in der Menopause, die mehr Schuhe als Imelda Marcos besitzt, sich durch einen fatalen Hang zu Laura Ashley auszeichnet und ihre 19 jährige Tochter mit Geld und Psychodruck derart an sich bindet, dass diese wohl auch mit 35 noch oben bei Mutti wohnen wird. Unser Verhältnis? Welches Verhältnis?

4. Wohnst Du noch daheim? Wenn nein, wie alt warst Du als Du ausgezogen bist?

Ich war 20 und bin eine Woche nachdem ich mein Abiturzeugnis in den Händen hielt 380 km weit weg gezogen. Manchmal habe ich allerdings den Eindruck, dass ist immer noch nicht weit genug.

5. Beschreib uns bitte Deine Wohnung/Dein Zimmer?

15 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt, ziemlich zentral, drei gleichgrosse Zimmer, Altbau, 3 Meter hohe Decken. Die Wände des Flurs sind zitronengelb, Wohnzimmer und Arbeitszimmer, die mit einer grossen Schiebetür verbunden sind terra gewischt. Das Schlafzimmer ist bis auf eine Wand weiss gestrichen, die Wand an der das Bett steht himmelblau.

Die Möbel sind eine Mischung aus Antquitäten und IKEA, Bücherregale finden sich überall. Im Arbeitszimmer steht ein grosser Tisch, der auch als Esstisch genutzt wird, der PC verschwindet dann in einer Kredenz aus gelaugter Kiefer und wird so vollkommen unsichtbar.

85 qm Wohnfläche hat unsere Wohnung insgesamt, neben den Wohnräumen gibt es noch eine weisse, grosse Küche mit helltürkis gestrichenen Wänden und separater Speisekammer, überall Holzdielenböden, Wannenbad und einen Balkon mit Blick ins Grüne. Ausserdem haben wir sie wirklich ziemlich preiswert geschnappt, solange wir also zu zweit sind, werden wir nie, nie, nie hier ausziehen.

via gimme Five

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7439 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19