Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Dienstag, 29. Juni 2004
Gesetz ist Gesetz
Kleine Männer machen sich gerne wichtig. Das ist zumindest meine Erfahrung in diversen Lebenslagen und hat sich erst heute wieder bestätigt.
Herr B., Frührentner, Kampfdackel und Gernegross, bekleidet das ehrenvolle Amt des Revisors; das heisst, er ist so eine Art Gartennazi, der bestimmt was Norm ist und bleiben darf und was nicht der Norm entspricht und weg muss.
Im lertzten Jahr sollte beispielsweise unsere Trauerbirke gefällt werden. Trauerbirken sind nicht gestattet und müssen weg. Da Familie G. jedoch von verwandtschaftlicher Seite 1. Grades eine juristische Rundumtopbetreuung geniesst, sieht sie solchen Dingen meist gelassen entgegen. Man könnte auch sagen: der Anwalt schrieb, die Birke blieb.

Heute nun marschierte Herr B., gekleidet in seinen Kampfanzug aus Holzclogs, Drillichhosen und sauer Moral, vor dem ahnungslosen Herrn G. auf, der gerade mit viel Liebe die Hecke schnitt.
"1,10 sind erlaubt, dass da *fuchtelfuchtelzeig* sind nicht 1,10!" brüllte er dem etwas konsterniert dreinblickenden Herrn G. entgegen, der versuchte ihm zu erklären, dass man im Sommer eine Hecke nicht so tief beschneiden sollte, wegen der kleinen Tiere, die darin leben und wegen der Vögel, die spät im Jahr darin brüten.

Herrn B. jedoch sind kleine Tiere, insbesonders spät brütende Tiere sowieso ein Dorn im Auge. Alles, was er nicht persönlich mit einer Genehmigung ausgestattet hat, hat im Garten nämlich nichts zu suchen. Deshalb werden Wühlmäuse und Wanderratten in Fallen geköpft und Maulwürfe zackzack vergast. Wie passend. Und alles natürlich streng im Einklang mit dem Gesetz, alles streng nach Vorschrift.

"1,10 ist Vorschrift!" brüllte er also erbost weiter, "Ihre Hecke ist die einzige in der Reihe, die viel zu hoch ist. Das muss ab, das muss weg, das verschandelt das einheitliche Bild!"
Ja, Einheitlichkeit, dass ist etwas worauf Herr G. und ich wirklich unheimlich scharf sind.
1,70 m geballte Entrüstung bauten sich vor Herrn G.s erstaunten 1,92 m auf.
Herr B. hat es nämlich nicht so gerne, wenn seine Befehle mit einem müden Lächeln quittiert werden. Da würde er gerne persönlich die Kalaschnikow ziehen, und die G.s inklusive ihres gesamten verlotterten Gartens des Widerstandes dem Erdboden gleichmachen.

Leider wäre das nicht im Einklang mit dem Gesetz, was Herr B. irgendwie schade findet. Aber vielleicht ändern sich das mal wieder. Haben wir ja schliesslich alles schon mal gehabt. Herr B. hat Zeit, Herr B. kann warten.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7436 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19