Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Donnerstag, 19. Juni 2008
Schwulsein ist keine Sünde
Ich habe einen Bekannten, nennen wir ihn mal A.

A. ist ziemlich schwul und ziemlich katholisch. Ersteres merkt man ihm nicht an, zweiteres durchaus. Leider.

Ständig rennt er in die Kirche, trägt auch in der grössten Hitze langärmelige Hemden und Anzug, wählt CDU, ist gegen Kindertafeln, Asylanten und arbeitende Mütter und ruft, wenn er Falschparker sieht, auch gerne mal die Polizei.

Sein mit ihm im Geheimen (!) zusammen lebendes Pendant wollen wir mal B. nennen. B. ist genau so konservativ,

Bei B. funktionierte mein Schwulenradar von Anfang an besser, allerdings ist auch er ein Falschparkerhasser und irgendwie auch ein Frauennichtsosehrmöger.
Dementsprechend bin ich eine Bnichtsosehrmögerin

Vor einger Zeit hatten A und ich ein Gespräch unter vier Augen. Ich fragte ihn weshalb B nicht offiziell bei ihm wohnen darf. A ist Mitte 30, B ist Mitte 40 und wenn A`s Eltern kommen muss B solange ausziehen.

Naja, meinte A, Hauptgrund sei, dass seine Eltern nicht wüssten, dass er mit einem Mann zusammen lebt.

Wie, frage ich, Deine Eltern wissen nicht dass Du schwul bist? Er sei nicht schwul offenbart er mir daraufhin. Schliesslich habe er zig Freundinnen gehabt.
Ja, aber, er lebe doch nun mit einem Mann zusammen, den er angibt sehr zu lieben, wundere ich mich.

Das mache ihn aber nicht schwul, sagt er.
Ich glaube mein Mund stand mindestens eine halbe Minute lang unhöflich weit offen.

Ich frage mich wie man sich selbst so belügen kann.
Wenn auch nur der Hauch einer Chance bestünde ein biederes, heterosexuelles Leben zu führen und mindestens 5 bis 6 selbstgezeugten Kinderlein den Katholizismus aufzudrücken, A hätte sie unter Garantie ergriffen.

Statt dessen sitzt er im Karohemd, mit Bundfaltenhose und Strickpollunder neben B auf dem Sofa, den er sogar mit in seine ehemalige Burschenschaft (!) schleppt, ohne das jemand wissen darf, dass er sich von B auch gerne mal beglücken lässt.

Wahrscheinlich wird es zwar den Burschen nicht lange verborgen bleiben, schliesslich ist B´s mädchenhaftes Gegiggle keine besonders gute tarnung, aber solange offziell allles im konservativ schwarzen Bereich bleibt, guckt man höchstwahrscheinlich gnädig drüber weg.

A wird seine Eltern also nichts erzählen. In der Kirche erzählt er übrigens auch nichts. Der Herr Pfarrer weiss nichts von B´s Tigertanga in A´s Doppelbett und das begründet A damit, dass Schwulsein schliesslich keine Sünde sei, also gäb´s da auch nix zu beichten.

Daraufhin war ich so verwirrt, dass ich nur noch nicken konnte und dann lieber das Thema wechselte.

Ich habe Geisteswissenschaften studiert, was ja ein wahres Sammelbecken für Schwule ist und ich hatte und habe immer schwule Freunde gehabt, aber diese Form des Lebenstils und diese Form der Logik waren sogar mir neu.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7438 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19