Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Dienstag, 1. Juni 2004
Du wirst Chefkoch im Adlon in Berlin. Mit welchem Gericht wirst Du berühmt?
Mit einem, bei dem es vor allem auf die Sauce ankommt. Saucen sind meine Spezialität.Vielleicht ein schönes Wildgericht.

Alfred Biolek ruft Dich an und will mit Dir kochen. Was gibt es?
Wahrscheinlich wird mein Kartoffelsalat zum tragen kommen. Der Trend geht ja wieder in Richtung einfache, regionale Küche und der Kartoffelsalat der Familie G. ist unglaublich köstlich. Dazu ein fangfrischer, gegrillter oder ausgebackener Fisch oder ein leckeres Wiener-Kalbsschnitzel.

Horst Köhler ruft Dich an und will mit Dir Essen. Wo gehst Du mit Ihm hin?
Ins La Boheme, ich rate ihm zu den Jakobsmuscheln in Anissauce.

Blick in Deinen Kühlschrank: Für welche warme Mahlzeit reicht es noch?
Mehrere, aber heute gibt es Spargel, Hollandaise, Katenschinken und Petersilienkartoffeln.

Was dürfte Dir niemand wegessen, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen?
Filet Wellington. Wer mir da die Blätterteigkruste wegisst wird einen langsamen, qualvollen Tod sterben!

Dein liebstes Gewürz?
Zitronenpfeffer

Wann und warum hast Du ein Essen zum letzten Mal zelebriert?
Och, ich zelebriere häufig mit Herrn G..
Aber mit mehreren Gästen zuletzt an meinem Geburtstag. Da gab es Spinatsuppe, Wurzelbutter und Baguette, Ofenschnitzel und Kartoffelgratin, eine Salatplatte und zum Dessert frische Kirschmuffins mit Vanilleeis und Schlagsahne.

via cult 7.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7439 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19