Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Dienstag, 19. Februar 2008
Ost oder West?
Ich muss sagen ich wusste gar nicht wie urlaubsreif ich war, bevor wir hier ankamen.

Bad Sachsa im Harz? fragten mich Freunde, ist das nicht im Osten? Nee, ist es nicht.

Aber hier im Harz weiss man nie so genau wo man ist, Ost, West, alles sieht gleich fachwerklich aus und an den holperigen Strassen erkennt man den wilden Osten schon lange nicht mehr.

Und die Optik der Einwohner umfasst inzwischen auch auf beiden Seiten der Republik eine ansehnliche Prozentzahl an Rotstähnenträgerinnen. Ich denke sowieso nicht dass man im Osten mehr Jasons finden wird als in sagen wir mal Bremerhaven.

Allein die Freundlichkeit, irgendwie haperts im östlichen Teil noch immer damit. Im wirklich wunderschönen Quedlinburg nur muffelige Kellner, maulige Verkäufer und eine völlig meschuggene Buchhändlerin, die sich für einen Einkauf über 20 Euro mit EC Karte nicht nur den Perso von Herrn G. zeigen lies, nein sie motzte, nöhlte und schrieb sich zig Daten von ihm auf.

Sowas kommt natürlich nur bedingt gut an bei den Kunden.

Trotzdem konnte ich mir nicht verkneifen dem verärgerten Herrn G. von der Karstadt Tussi in Hamburg zu erzählen, die sich Annotuck weigerte mir für 10 DM (!) eine Kunstpelzmütze im Ausverkauf zu veräussern, weil sie fand meine Unterschrift sähe der auf meiner EC Karte nicht ähnlich.

Meine Beteuerungen interessierten sie einen Schnauf und nach langem hin und her und meiner laut geäusserten Missfallenkundtat erwiderte sie nur gelassen: Lernen SIE doch erstmal wie man ordentlich unterschreibt!

Unser kleine Frienwohnung unterm Dachjuchhee ist jedenfalls zuckersüss und pingelig sauber und die Vermierter unheimlich bemüht und nett.

Einzige die Raumhöhe und die Dachschrägen wären auf Dauer nichts für uns, vor allem nicht für meinen über 1,90 grossen Ehemann. aber sonst ist alles noch viel hübscher und besser als gedacht.

Es gibt eine schwarze Katze zum kuscheln und eine sehr charmante Dreijährige, deren kleine Trappelfüsse unter uns fast das einzieg geräusch sind, was man hier mit vernehmen kann.

Unser Anspruch beschränkt sich nur auf Ruhe, Ruhe, Ruhe, lecker Essen, viel frische, klare Luft und sonst nix.

Na gut, vielleicht noch W-Lan. ;)

Bisher wurde dem zu 100% entsprochen.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7438 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19