Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Sonntag, 25. Dezember 2005
Home, sweet new home
Angekommen, ausgepackt, abgefeiert. Was für ein schönes Weihnachtsfest. Ruhe und Spass in schönster Abwechslung. Gutes Essen, gute Gespräche, schönes Ambiente, grosser Genuss.

Die Katze ist fix und fertig vom vielen in den Garten rennen und andere Katzen anfauchen.

Herr G. ist fix und fertig vom vielen Ente mit Knödeln verputzen und meine werte Mutter, die Ichbins vom Zuckergehalt der verdrückten Pralinès.

Und ich, ich bin rundrum zufrieden so wie es ist.

Euch allen ein Frohes Fest!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 15. Dezember 2005
Service
Nein, IKEA hat ihn nicht zu bieten. 6 Stunden habe ich letzten Mittwoch auf meine Küche gewartet und die Spedition war nicht in der Lage mich mal anzurufen und mir Bescheid zu geben, dass es später werden wird als geplant.

Gestern wurden die Handwerker endlich fertig. Die alte (Siemens-Marken-)Küche, die sicher vor 6 bis 8 jahren schweineteuer war, hat über ebay für 150 Euro einen guten Platz bei Leuten gefunden, die bis jetzt gar keine Küche hatten, dafür aber ein kleines Mädchen, dass sehr krank ist und deren Behandlungen, dank Gesundheitsreform, viel Geld kosten.

Das finde ich gut, da haben doch endlich mal die Richtigen ein Schnäppchen gemacht und nicht wieder so ein gieriger Nixzahlen-Woller, der dann mit dem nagelneuen Jeep Cherokee vorfährt um die Waschmaschine für 5 Euro abzuholen.

Meine neue Küche gefällt mir richtig gut. Hell, Arbeitsplatten aus Massiv-Holz, mit weissen Fliesen und handgemalten Dekoren an den Wänden und friesisch-blau am Boden.

Und mein Sofa kam heute schon um 12:30 Uhr. Andere Geschäfte arbeiten scheinbar mit vernünftigen Speditionen zusammen. Vielleicht sollte IKEA da auch mal die Möglichkeiten für sich entdecken.

Noch immer packe ich und packe und packe und mir wird Angst und Bange,und ich frage mich, wo ich das ganze Zeug bloss unterbringen soll und ob die beiden Umzugsheinis morgen nicht vielleicht doch tot umfallen, wenn sie diese Massen von Kisten erblicken. Oder einfach wieder gehen. *kreisch*

Worst case...Erstfall Umzug. Hier bei uns in Winterhude. Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn Sie Schwester Piggy sagen hören: "Dr. Bob, Dr. Bob, der Patienten hier sind gerade die Füsse abgefallen."

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 10. Dezember 2005
Angemalt
Es geht voran. Die Küche ist nun dank Handwerker Herrn D., dem fleissigen Schlingel, komplett gefliesst und dank unseres Wochenendeinsatzes weiss gestrichen; zumindest da, wo die Tapete noch hält. Morgen noch zwei, drei kleine Schönheitsreparaturen, dann ist zumindest diese Baustelle fertig für den Einbau der Küche am Montag & Dienstag durch die Montagemurkel.

Etwas anstrengender wird wahrscheinlich das streichen von Wohnzimmer und Schlafzimmer. In solchen Momentan verflucht man 4.50 m hohe Decken, besonders, wenn man unter Höhenangst leidet und nicht gern auf wackelige Leitern krabbelt.

Egal, das wird schon. Donnerstag kommt das neue Sofa, von 12 bis 18 Uhr, nee, ist klar, einen Tag vorm Umzug hab ich ja auch nichts besseres zu tun als auf die Spediteure zu warten.*ärgs*

Wobei was zu tun gibt es ja auch da immer. Auch unliebsames, wie Fenster putzen oder den letzten Rest Staubes entfernen, den die verflixte Flexerei in der gesamten Wohnung hinterlassen hat...

... link (2 Kommentare)   ... comment


Online seit 7645 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19