Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Mittwoch, 21. April 2004
Neuer Kurs
Innere Ruhe und minimaler Stress besteht nicht zuletzt in der Kunst aus etwas vordergründig Unangenehmen die positive Komponente heraus zu filtern.

Beispiel: wenn ein aufgeblasener Wicht anruft, dessen höchste Position im Leben der Vorsitz eines Kleingartenvereins ist und eben dieser Wicht, der ansonsten in der Geistes- und Einkommenskette ganz unten steht, herumprollt er müsse eine mündliche Verwarnung aussprechen, da der Garten den man gepachtet habe, noch voller abgeschnittener Zweige vom Vorjahr liege und genau dieser Wicht den Ausdruck Ist-Zustand für ein bewundernswertes Fremdwort hält, dann sollte der kluge Mensch tief durchatmen und in dieser Loriot ähnlichen Begebenheit die ideale Chance sehen, den mit vielen guten Gefühlen verbundenen Garten in diesem Jahr besonders schön herzurichten und endlich mal das bunte Blumenmeer auszusäen, das ihm seit Jahren im Kopf herumspukt, sowie sämtliche neuen Gartengeräte einzuweihen, die im Laufe der Zeit erworben wurden.

"Nicht ärgern, sondern rächen" lautete der Wahlspruch der Kennedys. Und ist es nicht die schönste Rache einer unangemessenen Forderung doppelt und dreifach nachzukommen?

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 20. April 2004
Abzocke
Eine alte Weisheit sagt "Nichts ist umsonst, abgesehen vom Tod und der kostet das Leben."
Leider nicht ganz wahr, der Tod kostet nicht nur das Leben, sondern auch noch einen Haufen Kohle. Tausende von Euraten werden fällig für eine einfache 08/15 Beerdigung und wer will die schon, man möchte den lieben Verblichenen schliesslich würdig verabschieden.

Manches allerdings ist erstaunlich. Ein einfacher, schlichter Kiefernsarg, nur benutzt um ihn bei der Einäscherung gleich wieder abzufackeln kostet beispielsweise satte 750 Euro.

Das Geschäft mit dem Tod. Ein Business über das man nicht gerne spricht. Jeder ist froh, wenns ihn nicht betrifft. Gespräche darüber sind mit Scheu behaftet.

Oder finden tatsächlich Unterhaltungen statt in denen Herr 1 zu Herrn 2 sagt: "Stell Dir vor, unsere gute Tante Anne ist letzte Woche ganz plötzlich verschieden!" und Herr 2 antwortet: "Ach Du meine Güte, herzliches Beileid! Bei welchem Beedigungsunternehmer lasst Ihr denn bestatten? Ich kann ja nur die Firma Ruhesanft empfehlen, schnell kompetent, freundlich und im Vergleich wirklich preisgünstig. Wenn man zum Beispiel den "Eiche rustikal extra robust" nimmt bekommt man sogar das Ruhekissen gratis dazu! Ich hoffe Ihr seid nicht bei Exundhopp gelandet, die bescheissen einen ganz schön wenn man nicht aufpasst. Wie damals bei meinem Cousin Heinz. Statt der bezahlten sechs kamen nur vier Sargträger und die Blumengestecke waren garantiert schon drei Tage alt."

Sagt doch kein Mensch sowas. Schade eigentlich, denn damit sind Todes- Abzockern Tür und Tor geöffnet.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 18. April 2004
Für meinen Schwiegervater

Unsere Toten leben fort
in den süßen Flüssen der Erde,
sie kehren zurück in den leisen
Schritten des Frühlings,
und es ist ihre Seele,
die im Wind kommt
und die Oberfläche der Seen kräuselt.


(Aus der Rede des Indianerhäuptlings Seattle)

... link


Online seit 8073 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19