Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Sonntag, 6. Mai 2007
Geprüft
Dieses Wochenende lag ein wenig mit Sorge belastet vor mir. Die Zwischenprüfung für Chinesische Medizin stand an und ich hatte zwar keine Sorge durch zu fallen (was auch gar nicht geht, die Nadel-Spacken da wollen ja Geld verdienen) sondern dabei eventuell zu bemerken, dass ich doch weniger weiss als bisher gedacht.

Übliche Prüfungsängste mit kalten Füssen und Selbstzweifeln.

Die über 90% Trefferquote haben meine Ängstlichkeit jedoch Lügen gestrafft und der eine Fehler war nur ein Flüchtigkeitsfehler, da hab ich statt "Lunge" "Leber" geschrieben, beim anderen habe ich die Frage falsch verstanden.

Ehrlichgesagt fand ich die Prüfung ziemlich easy und Pillepalle, die meisten anderen haben aber durchaus geächzt, einer wusste nach einem Jahr (!) immer noch nicht welche Leitbahnen Zang sind und welche Fu. Un-glaub-lich.

Auch schön die Mitschülerin mit den enormen menstruellen Blutungen, die als fertige Heilpraktikerin bereits Patienten nadelt, ihre eigenen Probleme aber durch Ärzte lösen lässt, wo es gar nichts bringt.
Sie nimmt jetzt die Pille.
"Die Gyn hat gesagt damit der Zyklus sich verbessert..."

Hä?
Wie soll sich dadurch der Zyklus verbessern? Nimmt man die Pille hat man gar keinen Zyklus. das was man da an Blutung hat ist eine künstliche Abbruchblutung und sagt nichts über die spezifische Menstruationsblutung der betreffenden Frau aus.

Sobald sie die Pille nicht mehr nimmt, wird sie genau das gleiche Problem wieder haben.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Ursache für die starke Blutung sowieso nicht ausgeschaltet wird und weiterhin das eine oder andere im Körper verursacht.

Meine eigene Gynäkologin ist auch TCMlerin und würde sowas wohl nie mit der Pille lösen wollen, sondern die Patientin weiter schicken zur Heilpraktikerin.
Da hat sie selbst sich sehr effektiv ein Myom behandeln lassen.

Ansonsten war das ein sehr arbeitsintensives, anstregendes aber total schönes Wochenende.
Ich bin nach diesen zwei Tagen immer wieder total angefixt und begeistert und hochmotiviert.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Online seit 5445 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 14:19