Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Dienstag, 7. März 2006
Recht ist nicht allen recht
Mein Urgrossvater pflegte vor rund 100 Jahren bereits zu sagen: Vor Gericht erhalten meist die Recht, die Recht bekommen, aber selten die, die Recht haben.

Ich nehme an so ist es auch heute noch.

Zum ersten mal haben wir unsere Rechtsschutzversicherung genutzt und uns beraten lassen, wie wir gegen eine nicht nur unverschämte, sondern vor allem auch unberechtigte Forderung am besten vorgehen sollten.

Einiges was uns dabei offenbart wurde wussten wir bereits, anderes war uns neu, manches versetzte uns in Erstaunen. Nicht nur im positiven
Sinne. Leider.

Wenn ich alles richtig verstanden habe ist davon auszugehen, dass, sollte es hart auf hart kommen und die Sache vor Gericht landen, es zuguterletzt nicht darauf ankommt was tatsächlich stimmt, sondern wer am besten lügen kann.

Das sind ja grossartige Aussichten. Mein Talent hält sich da stark in Grenzen. Mir fehlt das nötige Pokerface für solche Aktionen.

Aber vielleicht gibt es da ja Coaching-Möglichkeiten. Z.b. wie "pimp my lies" oder sowas?

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7430 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19