Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Dienstag, 3. Januar 2006
Gutes, neues abchecken
"Liebe Frau G.", schreibt mir Tchibo in einer vertraulich daherkommenden Mail, "Gutes Neues!" Schon da musste ich schwer atmen. Gutes Neues. Gutes Neues was? Jahr? Leben? Ausdrucksvermögen? Ich kannte mal eine Frau die schrieb unter ihre Mails gerne "Bestes von der XYZStrasse". Bestes was? Bestes Grüsse?

Ich nehme an, das soll irgendwie cool wirken, chic, hipp, hopp. Oder so. Mich macht das aber nur eins: nervös. Fehlende Worte im geschriebenen Satz nerven einfach nur wie die Sau.

Tchibo setzte übrigens noch einen drauf. Nach Gutes Neues Dingens, machte man mir gleich noch folgendes Angebot: "Check das!"

Nun kann ich mich nicht erinnern mit irgendwem von Tchibo auf einem Waschlappen gesessen zu haben. Wie kommen diese miefigen Kaffeeheinis also dazu mich einfach zu duzen? Und was bitte soll das heissen "Check das?"

Ist das die jugendliche Form von: schauen Sie und staunen Sie!?

Wer über 16 redet so?

Und wer bitte, der sich so ausdrückt, bestellt freiwillig einen Staubsaugerbeutel freien Staubsauger oder ein Anti-Rutschmattenset für´s Auto?

Oder ist die Checker Zielgruppe, eher diejenige, die den Bügelbrettbezug, die Schmutzfangmatte und die entcoffiinierte Pissbrühe ordert?

Ach, was das will ich lieber garnicht wissen...

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7430 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19