Fu Kar We: F R a U is for me (and Tatouage) G
Frau G.
Dienstag, 12. Juli 2005
Args
Genau so habe ich sie mir vorgestellt, die Suche nach einer vernünftigen Ausbildungsmöglichkeit.

Ich schrieb einer TCM Fachfrau eine Mail in der ich kurz, aber deutlich erklärte, dass ich
a) auf der Suche nach einem fundierten TCM Grundlagenkurs bin.
b) Ich weiss schon welchen Pharmakologie Kurs ich danach auf jeden Fall belegen werde und auch bei wem, aber natürlich brauche ich erstmal einen Grundlagenkurs.
Ich schrieb auch, dass ich
c) weiss, dass die Schule XYZ einen Kurs anbietet, dieser aber 1. wahnsinnig teuer und 2. jedes Wochenende von morgens bis abends stattfindet und das über 3 Jahre.
(Was für für mich, allein aus partnerschaftlichen Gründen nicht in Frage kommt. Ich benötige ein anderes Modell.)
d) Dass mir durchaus klar wäre, dass sie nur in Qigong ausbildet, was ja nicht meine Baustelle ist, aber ich auf einen Tipp hoffe, da sie ja selbst TCM Therapeutin ist.
e) Dass ich mich bereits entschieden habe nur TCM zu praktizieren und Homöopathie für mich nicht in Frage kommt.

Dass ich viel Negatives über diese Schule gehört hatte schrieb ich vorsichtshalber nicht, denn man weiss ja nie...

Immerhin, die gute Frau schrieb mir zurück und das recht schnell. Vielleicht heisst schnell in diesem Fall zu schnell, denn sie schrieb mir folgendes:

Liebe Frau G.,
wenn Sie als TCM-Therapeutin arbeiten, machen Sie es richtig! Die Ausbildungen bei der Schule XYZ sind sehr gut, fundiert und allgemein anerkannt.
Ich gebe nur TCM-Grundlagen-Seminare im Rahmen von Qigong-
Ausbildungen. Da könnten Sie nicht dazu kommen.
Sie brauchen erst die Grundlagen in TCM, bevor Sie sich spezialisieren wie bei Frau XYZ. Wenn Sie sich noch in der Ausbildung zur Heilpraktikerin sind und bereits das Institut Heilpraktik besuchen, würde ich Ihnen raten, das erst einmal abzuschließen. Homöopathie und TCM sind 2 sehr große Bereiche, in denen man sich sehr spezialisieren kann. Ich habe mich z.B. entschlossen, NUR TCM zu machen und nichts anderes.

Ich persönlich würde zur Schule XYZ gehen, wenn die anderen Ausbildungen abgeschlossen sind.

Aber jeder hat einen anderen Zeit- und Denkplan.
Viele Erfolg in jedem Fall
Herzlich
Ihre Fachfrau für TCM

Wer sämtliche inhaltlichen Fehler in diesem Brief findet gewinnt eine Tüte Gummibärchen und ich geh jetzt weinen...

... comment

 
Werte...
...Frau G,

da muss man ja den Eindruck gewinnen, die Dame möchte verhindern, dass sie Konkurrenz bekommt. Tsts. Ich drücke ihnen alle dafür geeigneten Extremitäten, dass Sie möglichst bald eine Alternative finden.

Ihr ergebener Diener
DonParrot

... link  

 
wie ging der spruch nochmal: wer lesen kann ... usw.
oh mann! so würde man ja nie weiterkommen, wenn jeder so wäre. ich drück die daumen, dass du doch irgendwie weiterkommst!

P.S. völlig offtopic (girLogs gibts wieder - meine nur wegen deines ringlogos an der seite ... )

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 7428 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.07.29, 16:19